Beim Biathlon ist die freie Technik erlaubt, das heist der wo möchte kann auch in der Klassischentechnik sowie in der Skatingtechnik laufen. Es laufen aber alle Biathleten in der Skatingtechnik da sie um ca.1/3 der Zeit schneller ist und nur so ein Sieg heraus kommen kann. Beim Langlauf wird von den Veranstalltern vorgegeben in welcher Technik gelaufen wird. Wenn in der Klassischen dann nur so, wenn in der Freientechnik dann darf mann den Still heraussuchen.

...zur Antwort

Ich habe es mir schon mal genauer Angeschaut und denke auch das Lekisystem ist woll das beste. Wenn dir eine aktive Biathletin das rät, wie peunktchen, wird das schon seine Richtigkeit haben.

...zur Antwort
chemischer Belag

Für einen eher Skiwanderer würde ich einen Schuppenski empfelen. Hier sind die Entwicklungen deutlich verbessert worden im gegensatz vor 10 Jahren. Aber wenn du ein eher Sportlicher Läufer bist und etwas Flotter vorankommen möchtest ist selbstverständlich der Microschuppenski der bessere. Den Ski kannst du auch mal bei eisigeren Bedingungen mit Klister oder Hartwachs nachwachsen. Ich fahre ab und zu einen Völkel Microschuppe und bin zufrieden mit dem.

...zur Antwort

Der schwarze Belag ist ein Grafitbelag der bei Temparaturen von -5 bis in die Plusgrade sehr gut fuktioniert und schnell ist. Der transparente Belag ist eigentlich nur für kalten also eher Pulverschnee geeignet. Wenn du keine Wettkämpfe läufst ist das meiner Meinung nach gleich welchen Ski du läufst.

...zur Antwort

Ich habe auch einen Hund den ich viel zu mein Freizeitaktivitäten mitnehme. Es ist leider so das ein Hund normalerweise an einer Leine geführt werden sollte. Für einen Hund ist es eine große Belastung wenn neben im immmer Stöcke und Skier entlang laufen. Die Verletzungsgefahr für den Hund ist auch enorm, da bei einer kleinen Unsicherheit auf dem Ski du ja auch mit dem Stock versuchst das gleichgewicht zu halten und damit deinen Hund sehr schwer verletzen kannst. Zudem ist das gleichmäßige laufen über eine längere Distanz für einen Hund sehr ermüdent und macht deinem Vierbeiner nach 2-3 km sicherlich keinen Spaß mehr. Nimm deinen Hund und lass ihn lieber abseitz von Menschenansammlungen rennen. So hast du mit dem Hund keinen Streß und auch mit den anderen Kollegen die Angst vor Hunden haben.

...zur Antwort

Ich Persönlich muß hier leider einspruch einlegen. Als Langläufer bekommst du sehr wohl hohe Gechwindigkeiten bei Abfahrten auf die Ski. Ich denke Geschwindigkeiten bis 50 Km/h sind ganz schnell erreicht. Viele Abfahrten beim Skilanglauf führen durch Waldgebiete und sind durch ihre Bäume die sehr dicht an der Loipe stehen auch eine Gefahr. Nur wo fange ich an und wo höhre ich auf. Jeder sollte die gefahr selbst einschätzen können und sich hinterfragen ob nötig oder nicht.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.