Ach Quark, der Mann ist doch im besten Alter. Wenn er jetzt schon sportlich ist und wirklich den Willen und die Zeit mitbringt schafft er es bestimmt. Beim Ironman gibt es viele ältere Teilnehmer und auch viele die erst später für sich entdeckt haben, dass sie einen Ironman versuchen wollen. Gerade wenn er es einfach "nur" schaffen will und nicht irgendwie eine bestimmte Zeit anpeilt, ist es (fast) nie zu dafür spät! Ich drück ihm die Daumen!

...zur Antwort

Ich würde sagen 60 Kilometer sollten es schon sein. Klar kommt es nicht auf jeden Kilometer an und es schwankt auch von Woche zu Woche, aber mit 3-4 Läufen und sicherlich am Wochenende nochmal einem etwas umfangreicheren Lauf kommt man schnell auf 60-70 Kilometer.

...zur Antwort

Hey Stefan, selbstverständlich werden nicht nur die Beine beim Laufen beansprucht. Eigentlich immer wird natürlich die Stützmuskulatur des Körpers beansprucht, andernfalls würdest du ja einfach zusammenfallen. Beim Laufen kommt noch die ausgleichende Armbewegung hinzu. Wenn du aber die Frage stellst, wie du schneller werden kannst, würde ich dir von Muskeltraining ganz klar abraten. Die Zeit die du in das Muskeltraining steckst, solltest du lieber in Lauftraining investieren. Spezielles Muskeltraining neben dem Laufen macht nur Sinn, wenn du ganz klar Defizite hast, welche ausgeglichen werden müssen.

...zur Antwort

Hallo 12oder3, ich spiele zwar nicht oft Federball, meistens mit plastikbefederten Bällen, hatte aber schonmal die Möglichkeit mit einem "echten" Federball zu spielen. Allerdings habe ich keinen Unterschied feststellen können. Die Aerodynamik sollte aufgrund von Gewicht und dem recht gut nachempfundenen Plastikäquivalenten ja auch fast die gleich sein.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.