Hallo! =) Also erstens mal: Statt irgendwie Angst zu kriegen von Wegen Knochen hier, Knochen da.. (xD) Ich finde das Hohlkreuz gar nicht so arg schlimm.. Es gibt härtere Probleme. Wenn du das Hohlkreuz nur beim Laufen machst... Kein Problem. Ansonsten beim stehen: Versuch einfach mal, den Kopf in die normale Steh-Position zu bringen.. So wie wenn du normal auf dem Boden stehst. Das heißt also: Kopf mehr nach hinten.. Also mehr zum Boden gucken und Arme weiter nach vorne. Körperspannung ist wichtig. Ich habe bisher fast niemanden gesehen, der im Handstand grade wie ein Streichholz laufen kann..^^ Also solche Sorgen würde ich mir darum nicht machen und so lange man es kann ists doch eh erstmal super :-) Ich kann den Handstand selbst noch nicht perfekt, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Handstand mit der oben beschriebenen Methode wesentlich grader aussieht. Viel Erfolg! Schau dir nochmal die Bilder an, die unten sind =): EInmal ein wirkliches Hohlkreuz und einmal ein wie ich finde.. super Handstand.

...zur Antwort

Ich würde mal sagen, dass das Geheimnis das NICHT tucken ist! Wenn du einen Backflip vom Beckenrand machst ziehst du sicher in der Luft die Beine an.. Ich würde dir vorschlagen, erstmal vom ein Meter Brett so hoch wie möglich deinen Backflip zu machen und dann mit ausgestreckten Beinen drehen.. Um so mehr du dich zusammen rollst, umso schneller drehst du dich.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.