Welcher Sport passt zu mir? Alleine, nur Laufen finde ich zu langweilig...

Hey,

ich suche zur Zeit eine neue Sportart. Ich würde sie gerne 2 -3 mal pro Woche betreiben und es soll erst mal dazu gut sein, um über den Sommer zu kommen und fit zu bleiben, bzw. auch etwas abzunehmen und eine Wampe wegzukriegen. Wobei das Abnehmen primär durch Umstellung der Ernährung erfolgen soll, hier also nicht ganz so im Vordergrund steht.

Es sollte so ähnlich sein wie Radfahren, was ich sicherlich auch machen werde. Laufen liegt natürlich immer nahe, nur ich finde es langweilig und es ist oft so deprimierend, so langsam anfangen zu müssen, weil man komplett außer Form ist.

Vor zwei, drei Jahren habe ich viel Sport gemacht, Rad + Fußball mit Freunden und das habe ich auch am Gewicht gemerkt. Mittlerweile wiege ich deutlich über 10 Kilo mehr und mache seit Wochen keinen Sport mehr, da ich mich noch in einer wichtigen Prüfungszeit befinde. Aber wenn diese bald um ist, möchte ich wieder regelmäßig Sport machen. Neben Fußball und Volleyball ab und zu möchte ich etwas Regelmäßiges für den Abend im Sommer finden.

Ich würde mich selbst schon als sportlich bezeichnen, aber würde irgendwann auch mal persönliche Erfolge sehen wollen. Sei es durch Abnehmen oder auch Zeiten, die immer besser werden und motivieren.

Es sollte draußen sein. Wahrscheinlich wird es für mich Radfahren werden, aber vielleicht habt ihr auch andere Anregungen.

Habt ihr Tipps und Vorschläge für mich?

Dankeschön schon mal und falls noch Fragen sind, fragt einfach :)

Liebe Grüße,

Daniel

...zur Frage

Radfahren ist schon mal Top für die Kondition und Fettverbrennung, aber vielleicht kombinierst du das Radfahren noch mit Krafttraining. Du musst nicht unbedingt ins teure Fitnessstudio, wobei ich 20 Euro nicht extrem viel finde. Krafttraining kannst du auch von Zuhause aus machen mit eine Langhantel und 2 Kurzhanteln und ein paar Gewichten kannst du fast alles genauso gut Trainieren, und genügend Fitnessvideos findest du auf Youtube zu genüge. 

Lg Timothy

...zur Antwort

Was hast du denn gegen Hometrainer? Ich habe so ein "Fahrrad" zuhause und das fühlt sich relativ gleich an wie mit einem echten Fahrrad, dazu noch ein guter Film auf Netflix und die Radtour kann beginnen :D

...zur Antwort

Sobald man vor hat längere Strecken zu fahren, bzw sobald du meinst mal in den Radsport einzutauschen, Radhosen müssen nicht teuer sein, ich habe meine auf radhose-finden.de gefunden :D

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.