Das kommt ganz auf die Strecke an, die Du laufen willst, sie sollte gut beleuchtet sein, damit es keine Unfälle gibt und sie sollte auch sicher sein. Gut wäre es, wenn Du einen Mitläufer finden würdest, der um diese Uhrzeit laufen mag. Es ist schön in den Sonnenaufgang hinein zu laufen, man kann den Tag denn mehr genießen weil man vor der Arbeit schon was gemacht hat und hat den Abend frei, ich mag das.

...zur Antwort

Dehnen würde ich nicht, aber Wärme ist gut, z.B. warme Bäder oder Sauna, ansonsten kann man auch leichtes Training machen, aber ganz moderat, das hilft, finde ich, immer gut gegen die Schmerzen.

...zur Antwort

Vielleicht liegt es an der Ausrüstung, wir hatten ein Kind im Schwimmkurs, das sich viel sicherer gefühlt hat beim Tauchen als es eine Badekappe, die über die Ohren ging und eine Schwimmbrille auf hatte.

...zur Antwort

Ich würde auch sagen genügend schlafen und moderates Training. Keinen Alkohol und beim Essen nicht experimentieren, jetzt wo Du fit sein musst. Eine Ernährungsumstellung sollte langfristig angelegt sein. Kondition kannst Du aufbauen mit Laufen, schwimmen oder Rad fahren, aber das dauert.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.