Mit 15 Jahren so viel Sport zu machen ist für deinen Körper eine große Herausforderung. Ich, männlich, 25 Jahre mache seit einigen Monaten den vierer Split. Am Mittwoch und Sonntag ist ein kompletter Ruhetag, den du dir auch verschaffen solltest. Ich denke mal Mittwoch ist ein guter Tag, um mal nicht zum Sport zu gehen :) Ansonsten ist es gar nicht so verkehrt was du machst.

Viel Erfolg.

...zur Antwort

Hallo wajoka, meine Freundin (21) hatte vor zwei Jahren eine Herzmuskelentzündung. Sie hatte eine starke Erkältung mit sich herum geschleppt, ist dann noch bei Kälte mit dem Fahrrad gefahren und war schnell aus der Puste. Nach einem Ultraschall und der Blutabnahme wurde auch belegt, dass sie eine leichte Herzmuskelnentzüdung hatte. Sie sollte sich schonen, da sich das Herz von selbst erholt.

Ich weiß leider nicht, wie es bei einer starken herzmuskelentzündung ist, aber ich nehme mal an, das ebenfalls Bettruhe verordnet wird und auch Antibiotikum verschrieben wird.

Deine Brustschmerzen und Kurzatmigkeit könnnen auch von der Lunge und sogar (Klingt jetzt Blöd) an starken Blähungen liegen. Lass dich mal bei einem Pneumologen durchchecken oder suche am besten deinen Hausarzt auf.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.