Hallo, ich bin letzte Woche Samstag auf dem Eis ausgerutscht und mit dem Fuß umgeknickt. Am nächsten Morgen bin ich sofort ins Krankenhaus gefahren weil mein Fuß total angeschwollen war und pulsierte. Im KH wurde ich geröngt und gegibst. Es konnte nicht genau gesagt werden ob es nur eine Überdehnung der Außenbänder oder sogar ein Riss war. Ich musste den Gibs anschließend sechs Tage anbehalten und habe seit Freitag eine Stützschiene die das Umknicken des Fußes verhindert. In meinem Fall war es jetzt glücklicherweise so, dass ich seit gestern (1 Woche nach Verletztung) wieder auftreten und ohne Krüken gehen kann. Ich bin zwar noch nich 100% schmerzfrei, aber es ist ertragbar :-) Die SChiene muss ich sechs Wochen anbehalten und darf sie nur zum Duschen abnehmen. Auch beim SChlafen muss sie dran bleiben. Wichtig ist einfach, dass es gut und sauber ausheilen kann. Vielleicht konnte ich dir ja ein bisschen weiterhelfen.

LG Sophie

...zur Antwort