hallo, ich kenn dein problem, denn ich stehe vor der selben frage, bei mir ist jedoch außerdem der innenmeiskus beschädigt, ich habe mich mit meinen tainern ertmal gegen eine OP entschieden, weil der unfall sowieso schon etwas her ist und ich noch sehr jung bin. aber die entschiedung liegt an dir und wie du mit deinem jetzigen zustand zurecht kommst. wenn du allerdings große probleme odre eine anfällige sportart betreist und nicht besonders gefärdet bist was die OP angeht würde ich operieren lassen.

gute besserung !!

...zur Antwort

Doch, das dürfte eig. kein Problem sein, vor allem wenn du schon vorher sport gemacht hast und fit bist. Klar wirst in deiner altersklasse erstmal etwar zurück liegen haben, aber das ist durchaus noch aufzuholen. Es kommt natürlich darauf an auf welchem Nievou du ,mal turnen möchtest. Im Leistungsbereich ist das zwar schwierig aber gerade da solltet du ja auch motieviert sein. Ich bin selber Leistunssportlerin und bin auch erst mit 12 jahren gewechselt, was eig auch zu spät war für wintersport. da ich aber auch vorher schon sport gemcht hab hab ich es geschafft. Oft ist es auch einfacher für neue gut zu trainieren und nicht wenn der trainer wegschaut pause zu machen, was in unserm alter oft der fall ist;)) wenn du das als hobby machen willst ist das gar kei Problem, gerade im Turnen, da das ja eindeutig vom Breitensport lebt. Also viel erfolg beim umstieg und spaß bei turnen:D

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.