Also ich finde es am einfachsten, wenn man Slalom fährt. Dazu einfach ein wenig breitbeinig stehen, etwas in die Knie gehen (grundsätzlich wichtig beim Schlittschuhlaufen und Inline-Skaten) und dann immer im wechsel die Schuhe praktisch nach außen drücken ohne die Füße zu heben. Am besten nimmt man die Hüfte noch dazu mit. Kann man auch ganz gut erstmal vorwärts üben, um die Bewegung erstmal rein zu bekommen. Viel Spaß

...zur Antwort

Beim schleifen wird ja beim Erstschliff meisten einfe Rille eingeschliffen. Wenn man seine Schlittschuhe danch nur nachschleifen lässt wird ja nur ein minimum an Material abgetragen, weil ja eigentlich nur der Grat an der Kante wiederhergestellt werden soll. So ähnlich als wenn du ein Messer über ein Wetzstahl ziehst. Da braucht man glaub ich so schnell keine Angst haben, dass die Kufe irgendwann weg ist.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.