Nee, machen wir es doch nicht unnötig kompliziert: eine Dressurkandare wird in Verbindung mit einer Unterlegtrense für die Dressur verwendet. Die Springkandare besteht nur aus einem Gebiss, einer Stange, die meist eine Zungenfreiheit besitzt ( verschiedene Höhen) . An den Enden hat sie D-Ringe, durch die man den Zügel durchführen kann. Um eine leichte Hebelwirkung zu erzielen, sind meist in den D-Ringen Schlitze eingebaut, durch die man die Zügel auch führen kann. Eine Springkandare wird, wie der Name schon sagt, zum Springen, Gelände etc verwendet. Es handelt sich hier also um zwei recht verschiedene Arten der Anwendung eines Stangengebisses.

...zur Antwort

Also meiner Freundin geht es ahnlich (Reitprofi) . Ich finde, das hört sich sehr nach einem hormonellen Problem an. Und da man da nicht mit rumspielen darf, meine Empfehlung: zum Frauenarzt und das checken lassen. Du hast vielleicht zuviel männliche Hormone oder ähnliches.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.