Hi Lari,

grundsätzlich kann man sagen yonex Schläger sind nicht besser, alle Schläger von Markenherstellern wie Victor, Oliver, Yonex, Head, Talbot Torro, Babolat, ... sind qualitative gleichwertig.

Den richtigen Schläger für sich zu finden erfordert ein einspielen, man kann nicht perse sagen welche Schläger zu dir passt, zu mal wir nicht wissen auf welchem Niveau du spielst.

flexible /medium -> anfänger bis forgeschr. medium /stiff -> forgeschr. und mehr

Schwierig dir ein tipp zu geben probiere einfach mal am besten ein paar Schläger von Vereinskollegen aus, so haben ich letztens ein neuen für mich passenden Schläger gefunden, es gibt aber auch Shops die Testschläger anbieten, wo man den jeweiligen Schläger ausprobieren kann.

Gewichtsmäßig sollte er zwischen 87- höchstens 95 g liegen

ich hoffe du findest den richtigen Schläger für dich.

Roman5444

...zur Antwort

Der Rückhandschlag und der Vorhandschlag unterscheiden sich grundlegend bei der Position der Daumens

Bei der Rückhand ist der Daumen auf der Breiten Seite(um druck mit hilfe des Daumens zu erzeugen)

Bei der Vorhand ist der Daumen oben an der schmalen Seite, komplettes Umgreifen(Bratpfannengriff) ist meiner meinung eher störend und schrenkt einen bei Smashes ein .

Spezieller Griff ist der Pinzentengriff den du bei kurzen Bällen am netz nutzen kannst

Schau mal hier findest du die Griffhaltungen http://www.badminton-technik.de/griffhaltung.html

...zur Antwort

naja war heute bei intersport schicken den schläger erstmal ein, der verkäufer meine die reagieren meistens mit kulanz. =)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.