Infos

Mitglied seit: 26.09.2009
Level: Fragant
Punkte: 1.204
Beruf: Physiotherapeut
Wohnort: Porta Westfalica,
  • Sind Kapandjis Erkenntnisse und Werke veraltet? Hallo. Ich habe mal im Netz aufgeschnappt, das Kapandjis Studien und Werke (Funktionelle Anatomie der Gelenke I-III) teilweise (bis zu 50%!) veraltet seien. Näheres dazu und konkrete Beispiele habe ich aber nicht finden können. Ich selbst habe mich mit seinen Büchern und "Lehren" befasst und kann das nicht bestätigen, da mir all' seine Erklärungen plausibel erscheinen und mein

    1 Antwort
  • Kapselspanner Hallo. Ich stelle gerade eine Liste zusammen, die alle Muskeln aufführt, die (direkt oder indirekt) in Gelenkkapseln einstrahlen. Bis jetzt habe ich: M. anconeus M. supraspinatus M. brachialis M. quadriceps femoris (über M. vastus intermedius als M. articularis) M. semimembranosus (als Lig. popliteum obliquum) M. peronaeus longus M. gastrocnemius M. plantaris Wisst ihr noch weitere

    2 Antworten