was sagt dir eigentlich dein trainer? normalerweise müsster der dich eh gut beraten. wenn du keinen gym hast, dann such dir einen ordentlichen. die alteingesessenen haben da immer ein paar gute tipps parat und können dich richtig coachen. und dort kannst du dann auch im kader mitkämpfen. wenn du gut genug bist.

...zur Antwort

hallo zusammen, ich wollte das gleiche fragen und so bin ich auf diesen Beitrag gestoßen - war schon sehr ermutigend diese Diskussion durchzulesen. Ich hab nämlich auch eine Tochter, die 8 Jahre ist. Die hat im letzten Winter Holiday on Ice gesehen und weil ihr es so gut gefallen hat, fährt sie jetzt voll drauf ab und möchte unbedingt auch mal so gut eislaufen lernen. Die meisten Kinder in ihrer Gruppe sind oft 1-2 jahre früher aber sie kämpft sich da durch. Mir gefällts, denn so komme ich in den Genuss schöne Vorstellungen im winter anzusehen. :) außerdem bin ich auch der Meinung, dass man sich nicht unterkriegen lassen soll denn "zu alt" ist man nie wenn man etwas wirklich möchte. und noch was: versuch mal einem 8 jährigen Mädchen was auszureden! ;) wenn sie mal bei holiday on ice tanzen möchte... ok! trainieren muss sie selber ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.