Ist in Ordnung

Wieso sollte es zuviel sein? Dein Trainer wird schon wissen wie er das Training zu strukturieren hat, damit es nicht zum Übertraining kommt. Leistungssportler trainieren teilweise >10mal die Woche. Auch mal mehrmals pro Tag. Mehr Arbeit wird im Sport fast immer belohnt.

...zur Antwort

Mit Verletzungsgefahr meint man ja meist Verletzungen bei denen man das Training aussetzen müsste. Davon gibt es im Wasserball wenige. Ich bin selbst Schwimmer, und ab und an spielen wir mal zum Spaß Wasserball (wobei man es wegen mangelnder Regelkenntnisse manchmal auch Wasserrugby nennen könnte). Ich find der Sport an sich ist teilweise schon hart, und kleinere Verletzungen passieren, aber die sind meist belangloser Natur.

...zur Antwort

Muskelkater ist durchaus n gutes Zeichen. Heisst du hast dein Körper schön gereizt, und er wird sich dementsprechend anpassen. Ein leichtes Training im Ausdauerbereich is auch Muskelkater ok, und sogar sehr gut, aber du solltest den Muskel auf kein Fall stärker belasten, Krafttraining wäre z.b. tabu.

...zur Antwort

Hey SchwimmT!

Du bist 16. Ich wünschte ich hätte mit 16 Jahren angefangen! Ich bin 23 und hab vor 10 Monaten angefangen zu schwimmen. Schwimmen ist einfach das geilste!

Dir steht noch alles offen im Leistungssport mit 16. Du hast noch genug Zeit um zu trainieren, bevor du wirklich zu alt bist. Es gibt Profis die noch mit >30 schwimmen.

Selbst wenn jeder etwas anderes sagen wird: Du kannst nochimmer einer der besten werden. Alles ist möglich wenn du hart genug dafür arbeitest. Und gerade im Schwimmen zahlt sich harte Arbeit, Hingabe und Leidenschaft aus.

Dir muss klar sein, dass wenn du in etwas noch oben mit dabei sein möchtest, du es leben musst, egal ob es schwimmen oder etwas anderes ist. Du musst es lieben und am besten 7 Tage die Woche dafür trainieren. Nicht weil du musst, sondern weil du nichts mehr willst.

Du kannst es probieren. Tja, und wenn schwimmen dir nicht zusagt, dann probierst du was andres. Aber wenn du merkst, dass du von Herzen gerne schwimmst, dann hör auf es zu probieren, und rock es einfach! :O

...zur Antwort

Nur schwimmen zu erlernen in 1 Monat ist kein Problem, wenn du genug übst und n halbwegs ordentlichen Trainer hast. Du wirst dich über Wasser halten können, aber wahrscheinlich nicht sonderlich toll oder schnell schwimmen können.

...zur Antwort

Ich hab keine Ahnung wies bei Biathlon ist, aber bei den meisten Sportarten isses eigentlich sogutwie unmöglich. Die anderen haben dir meist 6-8Jahre voraus. Die schlafen nicht und geben auch alle ihr bestes um zu gewinnen. Die haben ne bessre Technik mehr Erfahrung, und viel bessre körperliche Vorraussetzung, nicht nur weil sie besser trainiert sind, auch weil sie einfach mehr trainieren können, wenn sie seit ihrer Schülerzeit im Hochleistungssport waren.

Nichtsdestotrotz. Wenn der Sport das ist was du liebst, und du es unbedingt willst, dann tu es. Aufjedenfall. Es gab sicher schon den einen oder andren der erst später angefangen hat und erfolgreich war und vielleicht kannst du es der Welt ja auch zeigen!

...zur Antwort

Hallo, Ich hab Kampfsportgemacht und gib dir mal die wichtigsten Tipps:

  1. Fang gleich an, du brauchst dich nicht vorbereiten.

  2. Wenn du dich vorbereiten oder zuhause etwas tun willst, mach Seilspringen.

Warum? Du brauchst Kondition, das bringt dir das Seilspringen, Seilspringen härtet ausserdem ab, und stärkt den Körper mehr als Laufen. Beim Seilspringen kann man sich richtig schön quälen.

  1. Mach Probetraining in versch. Kampfkünsten/sportarten bevor du dich entscheidest!

Das sind die 3 wichtigsten Regeln zum Anfang, alles weitere wirst du dort im Training kriegen. Vorallem das Dehnen etc. machst du besser dort! Es macht einfach mehr Spaß, und du hast professionelle Anleitung und wirst dich in der Gruppe viel besser durchringen können auch mal über deine Grenze zu gehen.

Hoffe dir geholfen zu haben.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.