Ich würde Dir die "K2 Inline Skate PRO LONGMOUNT" empfehlen.

...zur Antwort

Krafttraining mit Cardio abzuwechseln ist eigentlich optimal. Dies würde auf keinen Fall Deinen Muskelaufbau behindern.

...zur Antwort

Ich würde Dir auch ein Minitrampolin empfehlen. Ich habe selber eins und es macht Riesenspaß. Zudem muss man nicht von vorne herein planen, wann man Sport macht und kann jederzeit draufsteigen.

...zur Antwort

Eier, Fisch und Milch reichen völlig, Du brauchst keine Eiweißshakes!

...zur Antwort

Bei der Leistung in Watt handelt es sich um eine exakte Angabe: z.B. 350 Watt. Die kannst Du genau einstellen und weißt dann, dass das Ergometer beim drehzahlunabhängigem Training diese Leistung hält. Beim Widerstand sind das nur Stufen, ohne exakte Angabe, wieviel Leistung jede Stufe hat. Es kann sein, dass beim Ergometer 1, die erste Widerstandsstufe 50 Watt hat und beim Ergometer 2 350 Watt.

...zur Antwort

Die Umstellung auf vegane Ernährung wird sich meiner Meinung nach, am stärksten auf Dein Abnehm-Prozess auswirken. Allerdings dauert sowas länger als 3 Wochen. Das Zeitfenster ist unrealistisch.

Auch die Unterstützung der Fettreduzierung durch Sport finde ich sehr sinnvoll, vor allem den Wechsel zwischen Ausdauer und Krafttraining.

Allerdings finde ich diesen Trainingsplan für Dein Alter ehrlich gesagt etwas zu streng. 3-4 Mal in der Woche Sport machen, reicht völlig. Für das Krafttraining brauchst Du nur eine Hantelbank und Gewichte. Du solltest mit niedrigen Gewichten anfangen und mit der Zeit langsam steigern.

...zur Antwort

Ich würde es definitiv mit dem Klettern versuchen. Du bist noch in einem guten Alter dafür, lass Dir nichts anderes einreden. Wenn Du es willst, dann schaffst Du es! Aber es ist auch wichtig, dass Du Dir nicht zu viel Druck machst und Du vor allem Spaß daran hast. Du bist nicht zu alt und hast alle Chancen für einen Erfolg.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.