Hallo Alexandra,

ich benutze seit einigen Monaten diese Profi-Fingerhanteln (Heavy Gripper).

Frauen sollten mit dem 100lbs-Gripper (ca. 45kg Widerstand) anfangen. Ich trainiere mit dem 150lbs Gripper (den ich mit der rechten Hand ca. 15x in direkter Folge schließen kann) und dem 200lbs Gripper, wobei 200lbs für mich noch nicht komplett schließbar sind (die letzten Millimeter sind verdammt zäh!).

Ich trainiere damit ca. 3x in der Woche - je nach Lust, Laune und Tagesform mal mehr und mal weniger Sätze. Vielleicht ist für Frauen diese Trainingsform etwas problematischer als für Männer, da man vom Grippertraining durchaus Hornhaut an den Fingern bekommt.

Meine Handkraft ist durch das Training mit diesen Fingerhanteln bereits deutlich gestiegen. Mit Handbällen habe ich leider keine Erfahrung. Ich vermute aber mal frei heraus, dass man auch damit - wenn man sie konsequent nutzt - gute Effekte erzielen könnte.

Die von mir verwendeten Heavy Gripper gibt es zum Beispiel hier:

http://www.amazon.de/Heavy-Sports-Gripper-Fingerhantel-versandkostenfrei/dp/B001KX1S7U/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=sports&qid=1271327008&sr=8-2

Es grüßt Dich:

der Muselman

...zur Antwort

Hallo globetrotter,

das wundert mich eigentlich nicht. Das Tragische ist ja, dass - jedenfalls meiner Erfahrung nach - viele Frauen dazu tendieren, anstrengenden (auch und gerade alltäglichen) Belastungen bestmöglichst aus dem Wege zu gehen und somit wenig dafür tun, ihre Körperkraftdefizite zu minimieren.

Ich meine: schau Dir doch mal den durchschnittlichen Frauenoberarm an: da ist i.d.R. nix dran!

Wo soll also die Kraft herkommen?

Was nicht heißen soll, dass es nicht auch viele kräftige Frauen gibt, die mich eines Besseren belehren könnten; nur: die Regel ist eben eine andere.

Ich finde Frauen mit strammen Oberarmen attraktiv, eher das Gegenteil ist der Fall, wenn da nicht viel mehr als etwas Haut ist, die den Knochen ummantelt.

Es grüßt Dich,

Muselman

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.