Das hängt erst mal davon ab, wie sehr du an die kälte gewöhnt bist. Es gibt Menschen, die können noch bei minus 25 Grad problemlos Joggen. Wenn man nicht so sehr an diese tiefen Temperaturen angepasst ist, dann würde ich sagen, ist bei minus 5 Grad von schluss, weil das sonst zu sehr auf die Lunge geht. Ich laufe auch nicht mehr bei mehr als minus 5 Grad.

...zur Antwort

Mit solchen Zwischensprints beim Joggen kannst du nur deine Geschwindigkeit aber nicht deine Ausdauer verbessern. Das wäre dann ein Intervalltraining. Wie man ein Intervalltraining macht, wurde hier schon ganz gut beschrieben.

...zur Antwort

Ich tippe da auf Magnesium Mangel und der tritt hauptsächlich bei falscher Zufuhr der Nahrung auf. Die Symptomatik reicht von gesteigerten Reflexe bis hin zu Herzrhythmusstörungen. Das sind beispielsweise Muskelkrämpfe und Kribbeln oder Taubheit, oder eben auch Übelkeit und Schwindel. Man kann das ganz gut mit einer veränderten Ernährung oder speziellen Nahrungsergänzungen ausgleichen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.