Biss fehlt. Mentale Blockade Kraftlosigkeit

Hallo, liebe Ratgeber-Gemeinde.

Kurz zu mir bin 23 Jahre alt und habe erst vor 2 Jahren mit Fussball (bzw.) ueberhaupt mit Sport angefangen und vor einem Jahr auch mit Krafttraining.

Mein Problem seit etwa schon einem halben Jahr jetzt , ist es das ich nichts mehr hinkriege.

Obwohl ich am Ball jetzt viel besser bin gelingt mir kaum was.
Mir kommt es irgendwie so vor als ob mir der Biss fehlt bzw. bin ich immer den ganzen Tag heiss drauf endlich ins Training zu können oder am Wochende auf das Spiel.

Aber so bald ich mich umziehe und auf den Platz gehe ist es so als würde mir das Blut in den Beinen fehlen. Ich hatte zwar letztes Jahr mal einen Eisenmangel aber der ist behoben und ich gehe auch alle 3 Monate zum Blut abnehmen.

Dann dachte ich es liegt vllt am Kraftraining und habe dies für 2-3 Monate weg gelassen aber es hat sich trotzdem kaum was gebessert. Meine Ernährung ist eigentlich ausgewogen bin 1,80 groß und wiege 67-68 kg. Ich weiss nicht wie genau die Mi-Coach Daten sind aber habe jetzt immer mal gemessen und im Schnitt laufe ich 10-11 km in einem Spiel.

Davon sind im Schnitt ca. 40%Gehen, 20%Joggen,30%Rennen, 10%Sprints. Jedoch nur eine Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h im Schnitt.(Spiele als 6er).

Was ich damit sagen will ist, dass ich eigentlich Fit bin und mich auch so fühle nur halt wie gesagt so bald ich auf dem Platz bin dann irgendwie fühlen sie die Beine Lasch und Schlapp an.

Und dann gibts es wiederrum Tage gibt wo alles einfach anders läuft ploetzlich renne ich anders zum Ball , habe jede naechste Bewegung schon im Kopf wurschtel mich durch oder will unbedingt an den Ball egal was es kostet.

Zurzeit knackst es verdammt an meinem Selbstbewusstsein beim Fussball da ich erst seit 2 Jahren spielen und sehr schnell dann verunsichert bin.

Meine Frage an die, die schon etwas länger Fussball spielen:

Sollte ich vielleicht einfach mal eine Pause machen ? Nach der letzten Sommerpause war ich trotzdem noch quasi "blockiert" .

Ich Persönlich glaube, das es mental ist da es wie gesagt Tage gibt wo ich dann auf einmal die ganze Power habe die mir sonst komischerweise fehlt obwohl ich Top Fit bin.

Sorry für den Roman.

Danke

...zur Frage

Du musst dir einer sehr wichtigen Sache bewusst sein: Formschwankungen gibt es immer wieder. Und gerade beim Fußball ist das völlig normal (schau dir mal die Profis an).

Der Kopf und die Erwartungshaltung spielen da ein große Rolle. Vielleicht wäre es eine gute Idee, dir Beruhigungsübungen vor den Spielen anzueignen.

Was man auf jeden Fall sagen kann: Nur die Allerallerbesten können sich richtig konstant über lange Zeiträume auf einem Formlevel halten.

...zur Antwort

Bei einer Leistenzerrung kann man eigentlich nicht wirklich etwas unternehmen, außer warten, bis du rein gar keine Schmerzen mehr hast. Sollte die Sache sich aber wirklich extrem lange rauszögern, würde ich den Arzt auf jeden Fall bitten, sich die Sache nochmal etwas genauer anzusehen.

Ich persönlich hatte auch schon wochenlang Probleme durch so ne bescheuerte Leistenzerrung. Da hat es zu frühe Belastung auch nur noch schlimmer gemacht.

...zur Antwort

Schwankungen sind ja an sich recht normal. Kann auch gut sein, dass du in 2 Wochen wieder auf deinem alten, gefühlten Stand bist. Natürlich kann es aber auch sein, dass du irgendeine Krankheit ausbrütest und daher ein Schwächegefühl hast. Mit Sicherheit kann man da jetzt vermutlich über die Ferne nichts sagen.

...zur Antwort

Ich würde mich auch nicht verrückt machen lassen und dem Körper erstmal ein bißchen Zeit geben, sich auf die neue Situation einzustellen. Wenn man zuvor keinen Sport gemacht hat, lagert man erstmal Wasser ein, bevor man Muskeln bekommt (mit Muskeln wiegt man dann übrigens auch mehr als ohne). Und dann isst man tatsächlich mehr nach dem Sport. Wenn du also wirklich abnehmen willst, musst du darauf achten, dass du nicht unbewusst deinen größeren Appetit durch mehr und gehaltvolleres Essen bekämpfst.

...zur Antwort

Hi hornoska, philay19 gibt hier gute Tipps und zeigt einige Dehnübungen zur Vorbeugung sowie Schmerzlinderung beim Tennisarm. Viel Erfolg beim Üben und gute Besserung!

http://www.sportlerfrage.net/video/dehnuebungen-gegen-den-tennisarm
...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.