Also wie badboylike dir schon geschrieben hat, ist ein Personal Trainer teuer. Wenn du dich bei einem Fitness-Stundio anmeldest, hast du den Vorteil, dass dort immer ein Trainer ist, den du fragen kannst bzw. der dich beraten kann. In der Anfangsphase wird der Trainer dir sowieso die Geräte erklären bzw. ein Trainingsplan für dich erstellen. Wenn du "blutiger Anfänger" bist, ist ein Step-Aerobic-Kurs schön oder BOP-Kurs (Bauch-Oberschenkel-Po). Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß.

...zur Antwort

Wenn du Fett verlieren möchtest, dann nur im Wege von Ausdauertraining. Dadurch verschwinden Fettpölsterchen. Durch Krafttraining erhöht sich dein Grundumsatz. Das heißt, der Kalorienverbrauch während der Ruhephase. Krafttraining ist aber auch gut, da sich deine Knochendichte verbessert. Man kann sowieso nicht gezielt an einer Stelle abnehmen, das klappt nicht. Aber wenn du neben dem Ausdauertraining noch Krafttraining 1 bis 2 mal die Woche machst, wirkst du insgesamt schlanker. Viel Spaß dabei.

...zur Antwort

Ich würde mich beim Arzt durchchecken lassen, da du vor einiger Zeit krank warst. Aufgrund deiner Krankheit ist dein Körper wahrscheinlich noch geschwächt. Erst wenn dein Arzt dir das ok gibt, um Sport zu treiben, würde ich weitermachen. Außerdem dauert es ein bisschen, bis der Körper sich an die ungewohnte Bewegung gewöhnt hat, das ist normal.

...zur Antwort

Ich habe mir das bei Kieser mal angesehen. Da stehen nur Geräte für Krafttraining (kein Laufband oder Crosstrainer). Es gibt keine Musik, keine Sauna, keine Kurse. Für mich war das nix. Ich finde das langweilig. Wenn man immer die gleichen Übungen macht, stumpft der Körper ab. Und die Zeit geht nicht um.

...zur Antwort

Mit einem Stepper wird die Ausdauer trainiert und die Venenpumpe.

Der Stepper ist ferner ein Gerät zur Kräftigung der Beinmuskulatur. Sicher ist es ein Gerät für Fussballer.

Viel Spass damit.

...zur Antwort

Es kommt darauf an, was man gegessen hat. Wenn man Schwerverdauliches gegessen hat zB. Es kann dann nämlich passieren, dass einem bei bestimmten Übungen oder auch beim Training übel wird. Allerdings sollte der Magen beim Sport auch nicht nüchtern sein. Ich persönlich esse immer vor dem Sport eine leichte Kleinigkeit wie z.B. eine Banane, Apfel oder etwas Quark. Ich gehe nie mit leerem Magen, da kann man nämlich auch keine Leistung bringen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.