Whey Protein wird aus dem Molkeanteil von Milch gewonnen. Casein stellt den anderen Anteil der Milch dar, der zu Käse verarbeitet wird. Whey wird schneller vom Körper verstoffwechselt, während Casein über einen längeren Zeitraum zur Muskulatur gelangt. Whey eignet sich demnach tagsüber oder direkt vor oder nach dem Training. Casein eigent sich dagegen zur Nacht. Die verletzte Muskulatur benötigt eine gute Eiweißversorgung zur Reparation bzw. Wachstum. Casein kann daher dem Körper das nötige Protein die ganze Nacht über bereit stellen.

Quelle:

http://www.whey-protein-info.de/eiweisspulver-welches-eiweiss-fuer-welchen-zweck/casein-protein/

...zur Antwort

Ich bin ein ziemlicher fan von ESN Designer Whey oder der Isolatversion IsoHardcore Whey. Die Produkte sind hochwertig und geschmacklich sehr natürlich (nehme meistens Vanille). Alle Eiweißpulver sind zudem Made in Germany. Mehr über die Zusammensetzung der Whey-Präparate gibt es unter http://www.whey-protein-info.de/whey-protein-test-2014/esn-designer-whey-test/ . Wenn man sich die Kcal auf 100g anschaut, sieht man, dass sich das Eiweiß auch zur Unterstützung einer Diät eignen kann.

...zur Antwort

Alle mir bekannten Whey Protein Supplemente enthalten diverse Aminosäuren, so auch Leucin, Isoleucin und Valin. Diese drei essentiellen Aminosäuren werden unter dem Namen BCAA (Branched chain Amino acids zusammengefasst). Nebend den Whey oder Casein Protein gibt es aber auch Supplemente die auschließlich BCAA liefern. Die genaue Wirkung und verschiedene natürliche BCAA-Quellen gibt es unter http://www.bcaa-s.de

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.