Hallo LamaQ, ja klar gibt es eine genaue Beschreibung wie man einen Ball am besten aus dem Bunker schlägt. Obwohl es auch hier oft sehr unterschiedliche Lösungswege in der Prxis gibt. Ich habe da eine sehr nette Seite im Internet gefunden, vielleicht hilft sie dir weiter. Sind so Praxis- Tipps für Anfänger. Viel Spaß: http://www.marken-golf.de/schule/html/bunkerschlag.html

...zur Antwort

Ich bin zwar in der Sportart Bogenschießen nicht wirklich bewandert, aber ich kann mir vorstellen, dass es durchaus Sinn macht etwas Grundlagenausdauer zu trainieren. Es fällt dann einfach alles etwas leicht, man kommt besser durch einen langen, anstrengenden Tag und kann vielleicht auch länger die Konzentration aufrecht halten. Man wird einfach etwas belastbarer und das macht sich in jeder Sportart bezahlt. Übrigens finde ich, dass das nicht nur für den Sport zählt. Ich fühle mich durch das Ausdauertraining auch im Beruf und im Alltag belastbarer. Aber kann sein, dass das für jeden anders ist ;)

...zur Antwort

Ja klar kann Leichathletik einen Teil dazu beitragen dass du abnimmst. Vor allem hast du beim Leichtathletik- Training auch immer die Kraftkomponente mit dabei (im Vergleich zu Laufen). Allerdings kannst du in Relation bei Ausdauersportarten mehr Fett verbrennen. Ich würde dir eine Kombination aus bewusster Ernährung, Leichathletik und zusätzlich 1-2 Stunden Ausdauer- Training pro Woche empfehlen ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.