Ich kann mal von meinen Schwimmerfahrungen berichten, allerdings beziehen die sich auf Kraulen und Rückenschwimmen. Da hat man nach so circa 3 Monaten erste Erfolge gesehen, was Muskeln angeht. Richtig stark aufbauen tut man dabei keine, aber sie werden definierter. Bei mir hat man dann zum Beispiel recht schön den Trizeps gesehen.

Ich war circa 1 bis ab und an 2 Mal die Woche schwimmen, 1,5 bis 2km in einem 50m-Becken; dafür habe ich so etwa 35 bis 40 Minuten gebraucht. Leider bin ich mittlerweile umgezogen und habe keine guten Möglichkeiten mehr, regelmäßig Schwimmen zu gehen.

Lass dich nicht beirren, aenena - es braucht nur ein bißchen Zeit :).

Martin

...zur Antwort

Ich sehe das auch so: wenn du wirklich gemütlich 30min joggst, dann ist das okay - wenn du aber einen schnellen Lauf draus machst, ist es nicht sehr regenerativ für deinen Körper.

Martin

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.