Man sollte 3 bis 4 Mal die Woche laufen, denn sonst stellt sich kein Erfolg ein, wenn Du dann noch etwa 1 bis 1 1/2 Stunden einplanst wirst Du in einem halben Jahr bis Jahr ganz schön was aufbauen können. Leider ist der Körper "faul", wenn er nicht mehr gefordert wird baut er ab, das dauert zwar und der Körper "erinnert" sich auch schnell wieder an die frühere Form, aber man muss schon immer wieder Trainingsanreize geben.

...zur Antwort

Das kann man so nicht sagen, denn jeder hat seine persönlichen Vorlieben. Das liegt nicht an der Marke, sondern an der Bauart. Man kann das nur für sich selber ausprobieren.

...zur Antwort

Wenn Du das Ballgefühl schon mal hattest ist das wie mit dem Rad fahren, man verlernt es nicht ganz, man ist nur etwas aus der Übung. Mit genügend Training bekommst Du das schnell wieder hin.

...zur Antwort

Ich würde das auf jeden Fall vorher mit dem Arzt abklären, wichtig ist es, dass man Krafttraining macht um eine gute Rückenmuskulatur zu bekommen, die dann die Wirbelsäule stabil hält.

...zur Antwort

Natürlich, es gibt ja nicht nur Anfängerkurse für Kinder. Es macht Spaß und wenn Du es gerne machst wirst Du auch gut werden können. Kindern fällt das Erlernen zwar tendenziell leichter weil sie noch nicht so eingefahrene Bewegungsmuster haben, aber mit Fleiß und Üben lernt man das auch als Erwachsener noch.

...zur Antwort

Das kommt auf die Stärke der Schmerzen an, wenn sie schon schlimmer werden, wenn man sich nur bückt würde ich lieber pausieren. Wenn sie aber z.B. auf Grund von zu wenig Flüssigkeit entstanden sind würde ich schon ein leichtes Training machen, möglicherweise vergehen sie sogar dadurch wieder.

...zur Antwort

Ich denke auch je nach persönlichem Talent und sonstigem Trainingszustand wirst Du mit einem halben Jahr bis Jahr rechnen müssen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.