Eiweißhaltige Ernährung ist dabei überhaupt nicht Pflicht.

Die Auswirkungen von Creatin im Muskel und die einhergehende minimale Wassereinlagerung haben mit Proteinen weder bei der Nahrungsaufnahme, Verdauung noch beim Stoffwechsel etwas zu tun. Creatin soll im Gegenteil sogar mit schnell verfügbaren Zuckern wie Dextrose oder Saccharose aufgenommen werden.

Die Auswirkungen für den üblichen Freizeitsportler sind übrigens zu vernachlässigen. Eine Party und den Alkohohl weniger und eine gute schlafreiche Nacht mehr und Du kannst Dir den Kram (ein) sparen. Dein Körper produziert in in der Leber selbst und nimmt ihn über Fisch und Fleisch auf.

...zur Antwort
Erst KFA senken dann Kraftsport?

Hallo liebe Community,

zu meiner Person, ich bin 18 Jahre alt männlich 74kg schwer und 1,79 groß. ((Leider) sehr viel Fett am Bauch/Oberschenkel/Po)

Folgendes "Problem" Schon von klein an war ich immer dieser kleine pummelige Junge, der süße Bäckchen hat, ein Bäuchlein und eien fetten Hintern. Mittlerweise bin ich 18 Jahre alt und die Situation sieht wie folgt aus: alles beim selben. Doch ich will nun was ändern, ich will nicht dieser 18-jährige sein der ein Babyface hat und wie 15 aussieht, ich will endlich männlicher wirken, mit strafferen Gesichtszügen breiteren Schultern etc. ich will es einfach aus eigener Überzeugung schaffen, um es mir selbst zu beweisen, dass man sich ändern kann. Ich bin gesund, Gott sei dank, doch trotzdem will ich was an meiner Optik ändern. Meine Frage: Zu aller erst will ich meinen KFA senken, um das Fett am Bauch/Oberschenkel/Po abzubauen, dies würde ich durch Joggen und Schwimmen machen, ist das ok? wenn mein KFA sinkt verliere ich viel an Gewicht? Wenn ich mein Ziel erreicht habe und sehe, dass ich nun das überflüssige Fett am Bauch/Oberschenkel/Po abgebaut habe, würde ich sehr gerne mit dem Krafttraining beginnen

Meine Frage: Nehmen wir ich habe von den 74kg mehrere Kilos abgenommen, ist es dann ok, wenn ich durch das Krafttraining wieder zunehme? ist die Idee, Abnehmen, dann Zunehmen sinnvoll? Um einfach breitere Schultern, schöne Oberarme oder Brüste zu bekommen, trainiere ich lieber auf Masse oder eher das Athletische? Soll ich ins Studio oder soll ich erst daheim anfangen? Im Internet finde ich tausende von Theorien, das alles verwirrt mich nur, deshalb habe ich mich entschlossen diese Frage hier zu stellen um persönliche Antworten zu bekommen, bitte ich euch auch nur ernsthaft zu antworten, ich danke euch schon vielmals im Vorraus.

...zur Frage

Ich schwimme auch, kenne aber auch sehr gute Schwimmer, die pummelig bis "fettig" sind. Du müsstest schon lange Distanzen und intensive Einheiten machen, um damit abzunehmen. Also 500 m Brust reichen dafür nicht.

Ausdauertraining sollte für Dich extensiv, dass heisst zeitlich lang mit niedriger Intensität angelegt sein. Hast Du dann eine gewisse Grundfitness würde intensivere Trainingseinheiten mit Intervall oder Temposteigerungen einbauen.

Deinen Grundsatz erst Gewicht abzubauen mit Ausdauertraining halte ich aber für unzweckmäßig. Dein Gewicht ist nicht zu hoch. Ich bin bei Deiner Größe schwerer- vergiß das!! Du willst Deinen Körper umbauen-Muskeln sind schwer-in ihnen ist ein grosser Anteil Wasser.

Erst Ausdauertraining und dann Krafttraining ist auch unzweckmäßig und widerspricht der momentan herrschenden Meinung: Mit Muskelaufbau und zwar gerade in den Beinen, werden diese auf Dauer das Fett verdrängen. Rücken, Beine und Bauch kann man heutzutage doch super in jedem Studio trainieren. Ich empfehle Dir aber nicht wie die ganzen Hansels zwischen den Sätzen vollständige Pausen von 5 Min. oder so zu machen- ich seh` das so oft! Die Sitzen ewig rum- machen einen Satz- den auch nicht intensiv und sitzen wieder rum. Und dann waren Sie 2 Stunden im Studio und haben soviel Kalorien verbrannt wie andere in 20 Minuten. Ohne Intensität geht beim Krafttraining nichts! Warum auch-der Körper is ja nicht doof ;-)

Einen Trainingsplan schreibe ich hier aber nicht, dafür gibts ja ausgebildete Sportlehrer und Trainer.... rofl!!

...zur Antwort

Die Frage ist, ob der Trainer die richtige Ausführung auch beurteilen kann. Die Jungs bei Mc Fit sind da wohl nicht alle in der Lage zu. Zudem führen solche komplexen Übungen auch schon mal zu Problemen im Rücken, selbst wenn Sie korrekt ausgeführt werden. Dafür kann es dann wieder ein Dutzend Ursachen geben. Klar Sie sind effektiv. Notwendig für Kondition und Kraft (letzteres ist ja ein Teil der Kondition) sind Sie nicht. Mann kann auch mit Geräten oder Isolationsübungen starke Beine und einen gesunden starken Rücken erschaffen- auch wenn unserer Hardcore "Freie-Gewichte-Stero-Fraktion" das natürlich nicht so sieht. Wenn Du einmal später Strongest Man werden willst, wirst Du wohl um die Übungen nicht herumkommen...Wie immer gibt es keine 100% richtige Antwort. Wenns nicht zwickt, mehr als ein Trainer sagt es ist ok und Du Spaß hast, dann ist es wohl OK!

...zur Antwort

Klar ist nen Burton besser. Vor allem für den Verkäufer. Für nen Einsteiger reicht Head bestimmt hin, da sie, wie gesagt, ja auch schon mehrere Jahrzehnte Skierfahrung haben und das Snowboard ja nicht jedes Jahr neu erfunden wird.

Nicht zu lang nicht zu steif, sonst hast du es als Einsteiger eher schwerer. Ich hab mit ner 1,65m langen Planke angefangen und entsprechend Lehrgeld bezahlt. Head ist gut, denn Preis und Leistung muss immer ausgewogen sein. Bei "Einsteiger"- Burton Boards zahlst Du eh nur den Namen, die Hochtechnologie bekommst Du dort dann auch nicht...

...zur Antwort

Hi Koowy! Bin jetzt 34 und bin trocken (...hinsichtlich des Fetts ;-) ) Spaß beiseite: 1. Solche Phasen sind normal und treten natürlich in der dunklen Jahreszeit auf. 2. Dein Ansatz anderes zu tun und zu variieren ist vollkommen richtig. Gerade Mannschaftssportarten eignen sich gut, um die Motivation aufrecht zu halten. 3. Was andere Denken oder Sagen ist grundsätzlich irrelevant! Im Gegenteil: Wenn Du den Fußball nicht so hartnäckig durchziehst wie andere, kannst Du dafür ev. noch mit 50 Spielen oder bist aktiv, während andere mit kaputten Bändern und Knien nur noch am Speilfeldrand stehen und Tratsch halten. 4. In solchen Phasen ev. nur eine Art Grundprogram mit Baisübungen (Beine Rücken Brust) im Studio absolvieren und nach 30 bsi 40 Min. wieder Heim gehen, um den Druck, dass Du dies und jenes Schaffen musst, zu verringern. Schwimmen gehen, Wintersport, Walking oder Mountainbiking hilft mir persönlich. Motivierend wirken ansonsten auch einfach mal das Lesen eines Sportmagazins oder Vids wie z.B. hier: www.crossfit.com

Einfach dran bleiben und weiter machen...

...zur Antwort

Ich habe immer so 5x20 bis 25 gemacht. wie Arni damals sagte:"...wieviele Sätze Du brauchst ist nicht wichtig, wichtig ist nur, dass Du auf Deine Anzahl an Wiederholungen kommst." Den ersten Satz ev. nur 10 ganz besonnen machen und danach ggf. den Muskel lockern und dehnen. Einarmiges Rudern mit einer 15 kg Hantel auf einer Bank oder zwei Stühlen wäre gut, um die Antagonisten zu trainieren. Ansonsten zu einem kleinen Zirkel übergehen und Sit-Ups, Schulterübungen, Bizeps und auch Beinübungen wie Squads mit Kurzhanteln oder Ausfallschritte hinzufügen. ...Probieren, dran bleiben, Variieren, dann ist derWaschbrtettbauch mit 40 möglich!! Gute Seite für altern. Training: www.crossfit.com

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.