Also Grundsätzlich kann man auch während aktivem Krafttraining Intervallfasten. Hier muss allerdings das Timing und vor allem auch die Art des Intervallfasten stimmen. Da gibt es ja ganz unterschiedliche Methoden. Beispielsweise die 16:8 oder die 5:2 Methoden. Ich empfehle dir auf jeden Fall die 5:2 Methode, da du an Trainingstagen ja mehr Energie verbrauchst und, schätze ich mal, du ja so wenig wie möglich Muskelmasse einbüßen willst. Mein Freund hat letzten Frühling für seinen Cut ebenfalls die 5:2 Methode genutzt und ist damit relativ gut klar gekommen. Für seinen aktuellen Cut ist er allerdings zur ganz normalen Diät zurückgekehrt. Ich würde dir empfehlen, dass du dich am besten mal mit deinem Arzt oder Trainer berätst. Ansonsten verlinke ich dir hier mal einen Artikel zum Intervallfasten. Hier werden auch mögliche Risiken angesprochen.

Viel Erfolg und achte auf deine Gesundheit!

...zur Antwort
Muskelaufbau, wieviele Kalorien täglich?

Hallo liebe Sportsfreunde!

ich kontaktiere euch, weil ich einfach nciht das Wissen habe, wie man sich für effektiven und schnellen Muskelaufbau ernähren sollte.

Ich mache Krafttraining habe aber irgendwie nicht den Dreh raus…ich bin schon immer ziemlich muskulös und athletisch gewesen, habe aber wenig Masse…bei knapp 1,8m Körpergröße gerade mal 70kg. Derzeit supplementiere ich täglich 5g Kreatin und eben auch Whey (mehr als 5g natürlich), aber irgendwie habe ich trotz harten trainings ca. 4x pro Woche (2x Oberkörper und 2x Beine) mit reps 8-12 bis zum Muskelversagen nicht das Gefühl wirklich aufzubauen…manchmal habe ich sogar das Gefühl Fett zu verbrennen und definierter zu werden. Ich habe mit einigen Kalorienbedarfrechnern meinen Bedarf berechnet (empfinde diese Rechner irgendwie als ungenau von Gefühl her anhand der Eingaben) und die spucken alle was von ca. 3200 -3500kcal aus. Ich habe meine Kalorien und Proteine mal getrackt, ich nehme im Durchschnitt ca. 2000-2200kcal zu mir täglich und knapp 150g Protein…und ich habe schon das Gefühl viel zu fressen und es strengt an. Was ist mein Problem? Esse ich zu wenig? 3000kcal + erscheint mir bös viel… wüsste nicht wie ich die reinbekommen würde mit ordentlichem Essen…klar ne Packung Snickers täglich oder ne Tafel Schokolade hat auch genug kcal bei wenig Gewicht, aber das ist ja wohl nicht gerade als eine positive Kalorienquelle zu bezeichnen… danke schonmal, würde mich über ne Antwort freuen.

Lg

...zur Frage

Wenn du aktiv Sport betreibst und aufbauen willst, musst du wohl oder übel mehr Kcal zu dir nehmen. 3000 Kcal sind da meiner Erfahrung nach noch recht wenig. In meinem letzten Aufbau habe ich an einem Trainingstag im Schnitt etwa 2.500kcal und 120g Protein gegessen. Zum Vergleich: Ich bin weiblich, betreibe Krafttraining und bin 1.54m groß. 3.500kcal + sind daher schon ein Minimum. Mein Freund (1.85m) nimmt in seinem Aufbau etwa 4000 - 5000kcal zu sich.

Stimmt schon, dass das eine wahnsinnige Menge an Essen ist, allerdings nimmst du nur so ordentlich zu. Besonders, wenn du einen eher schnellen Stoffwechsel hast.

...zur Antwort

Wenn du Schmerzen in einem bestimmten Bereich deines Fußes aufgrund deiner neuen Fußballschuhe verspürst, könnte dir dieses Gerät zu Schmerzlinderung tatsächlich eine hilfreiche Option sein, um die Schmerzen zu lindern. Der Repuls Tiefenstrahler verwendet gepulstes, kaltes Rotlicht, um Entzündungen zu reduzieren und Schmerzen zu lindern.

Denke daran, dass Schmerzen ein Warnsignal deines Körpers sind. Wenn die Schmerzen trotz der Anwendung des Strahlers oder anderer Maßnahmen andauern, ist es wichtig, professionelle medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen, um die Ursache zu klären und angemessene Behandlungen zu erhalten.

...zur Antwort

Ich denke schon, dass du noch was schaffen kannst, wenn du jetzt dabei bleibst und vllt jemanden hast, der dich motiviert und unterstützt.

...zur Antwort

Hey hey :)

An deiner Stelle würde ich mich auf einschlägigen Seiten mal nach Tipps und Workouts umsehen. Google doch einfach mal z.B. "richtig Trainieren im Jugendalter", "leichte Sixpack Übungen" oder Ähnliches. Da findest du bestimmt gute Tipps und Übungen. Auch die Ernährung spielt hier eine wichtige Rolle. Achte darauf, dass du das Richtige isst. Auch dazu findest du auf einschlägigen Seiten, in Büchern und Zeitschriften viele gute Tipps. Achte bitte darauf, dass du nicht zu wenig isst! In deinem Alter wächst du noch und dein Körper braucht die Energie um richtig zu funktionieren. Lass deswegen bitte unbedingt die Finger von Diäten oder so. Rede auch mit deinen Eltern darüber. Die können dich gut unterstützen, beispielsweise indem dann eben anders gekocht wird oder auch sie sich nach Tipps umhören. :) Viel Erfolg dir! :)

...zur Antwort

Hallo,

das ist ein Zusatzbaustein einer Unfallversicherung. Hast du dir schon mal etwas gebrochen oder kommt das häufiger bei euch vor? Wenn ja, wäre es bestimmt sinnvoll aber das ist bestimmt auch mit Mehrkosten pro Monat verbunden.

...zur Antwort

fetthaltige Nahrung wird dir wohl helfen. Aber bitte trotzdem gesunde Fette!

...zur Antwort

Vor einer Woche hast du dir das Band (an-)gerissen? Dann ergibt es keinen Sinn jetzt wandern zu gehen. Gerade bei gerissenen oder stark überdehnten Bändern sollte man entsprechend Zeit geben, damit alles gut verheilt und auch die Physio sollte nicht überstürzt werden - sag ihc jetzt mal so.

...zur Antwort

Dann solltest du damit zu einem Arzt gehen. Gerade bei Schmerzen etc. im Bereich der komplexen (Knochen, Knorpel, Bänder, ...) Gelenke sollte man das Risiko minimieren.

...zur Antwort

Ohne zu wissen, wie umfangreich die Arbeit sein soll, behaupte ich jetzt einfach mal, dass du das Thema noch stärker eingrenzen musst. Schon die Wirkung alkoholischer Getränke auf Sportler ist in so viele Unterbereiche einteilbar. Da verlierst du vermutlich recht schnell den Überblick. 

...zur Antwort

Jeden Tag die selben Übungen durchzuführen ist nicht sonderlich empfehlenswert. Das liegt, soweit ich weiß, am motorischen Gedächtnis und den Reizen zum Muskelaufbau. Lieber aller zwei - drei Tage die Übungen wiederholen und dann auch mal einen Tag Pause machen. Und auch nicht nur die eine Sportart, sondern mischen und ausprobieren. 

Ach ja: Das Gewicht an den Kurzhanteln ist geeignet, um Muskeln aufzubauen, aber ohne die entsprechende Kraft bringt dir das auch nichts. Deshalb: Lieber das Gewicht etwas reduzieren und dafür mehr Durchgänge - bringt auf Dauer mehr.

...zur Antwort

Bei mir hilft bei einem Bandscheibenproblem viel Ruhe, Wärme und Stufenlagerung der Beine.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.