Jugendlicher hat Fragen zu Muskelaufbau(15 Jahre alt, Kraftaufbau, Kaloriendefizit)

Hallo Leute,

Ich hab mal eine Frage und zwar: Mein Gewicht: 66kg Größe: 1.80 Ich bin 15 Jahre alt und habe gerade 15 kg abgenohmen mit Sport + Kaloriendefizit. Im moment habe ich viel Haut+Fett am Oberkörper, nicht viel ist da Stramm. Ich gehe jede Woche 3 mal ins Fitness Center und bediene mich an den Kraftgeräten.

1)So weit so gut.. Meine Ärztin meinte, ich soll jetzt 1 Monat ein konstantes Gewicht nehmen (z.B 20kg für Trizeps/Brust) und 15 Einheiten/3 Sätze machen. Stimmt das oder soll ich nach jedem Satz das Gewicht erhöhen?

2) Die Ärztin meinte, ich soll vor und nach dem Training einen Whey-Protein Shake zu mir nehmen. Dadurch werde ich nicht molliger oder? Viele meiner Freunde haben durch Shakes viel Muskel+Fett aufgebaut und dadurch viel Umfang bei Brust und Taile bekommen, was ich persönlich nicht schön finde.

3)Kann man mit einem Kaloriendefizit aufbauen? Ich esse jeden Tag Salat, Pute, Thunfisch und Reis/Nudeln + viel Gemüse. Dadurch komme ich auf einen Kaloriengehalt von 1000-2000 und bin meistens satt. Meine Ernährung von der Diät hat sich halt noch nicht richtig stabilisiert

4) WIe kann ich meinen Körper "straffer" machen? Ich meine, mir ist bewusst, dass ich Muskeln aufbauen muss, aber ich trainiere seit 2 Monaten und sehe äusserlich keine Unterschiede. Ich hab halt ziemlich viel Haut auf meinem Oberkörper, dadurch "hängt" vieles Schlapp und ungespannt herum

5) Wie lange dauert Muskelaufbau bei effizienten Training? Irgendwelche Tipps/Tricks die ich beachten sollte? Kann man nach dem Museklaufbau noch das überschüssige Fett am Oberkörper verbrennen?

...zur Frage

So melde mich auch mal, bin selber noch jung und betreibe Kraftsport. So um dir mal etwas zu erklären, bevor du überhaupt planst mit Kraftsport / Bodybuilding anzufangen, zitiere ich mal etwas . "zu Punkt 3 - Keine Ahnung. Theoretisch ja, sofern genug Nährstoffe reinkommen. In der Praxis sieht das für mich anders aus...."! Stimmt nicht. Theoretisch nein. Man braucht den Kalorien Überschuss du wirst keine Muskeln aufbauen ohne Fett aufzubauen . Du kannst nur versuchen so wenig wie möglich zusätzlich aufzubauen. Dein Traumkörper erreichst du , falls du gerade abgenommen hast. vlt. so in 5-10 Jahren :) Um es dir mal so vor Augen zuführen. Falls du nur an einer sportlichen Figur interssiert bist. Lege ich dir Leichtathletik oder Turnen ans Herz. Ich trainiere jetzt so seit ca. 1 Jahr Kraftsport und mein Freund trainiert Turnen. Der hat nen geileren Körper da er nen geilen KFA hat :) und im Sportunterricht punktest du damit auch mehr. Bodybuilding / Kraftsport= Unheimlich anstrengend, genug Regeneration lassen und vor allem Ernährungsplan aufstellen. Alles Punkte die nicht gerade leicht einzuhalten sind. Zur 5. Frage, wenn du so 2 Jahre trainiert hast, machen Kraftsportler / Bodybuilder meist zwischen Diäten um ihren KFA mal zu senken. Aber bevor du keine Muskelmasse aufgebaut hast, ´kannst du das vergessen.

Falls du Fragen hast, schick mir ne PN. Wünsch dir Viel Erfolg

...zur Antwort

Also ich stimmte dem Beitrag von Ben teilweise zu, die Fotos sind für mich nicht genau gleich, ein bischen Muskolöser bist du schon, aber in 6Monaten hätte man mehr erreichen kann. Ich hoffe du trainierst nicht mit zu leichtne Gewichten oder isst nur 2000Kaloiren am Tag, ich bin noch Jugendlich und esse wegen Wachstum und Muskelwachstum locker 2,7 bis 3k Kaloiren am Tag :)

...zur Antwort

Ok erstmal was dein Freund da erzählt ist richtiger ,;Müll"" es beinflusst nur dann das Wachstum ,wenn du zu schwerze Gewichte nimmst oder im Wiederholungsbereich von 1-6 bist oder du die Übungen falsch machst. Alles ist hoffentlich nicht der Fall. Ich bin auch noch Jugendlicher und ich wchse trotzdem o.O :D Rücken und Beine weglassen, so enstand der Glöckner von Notrde Dam^^

Mach weiter und trainiere fleißig ^^

...zur Antwort
Trainier weiter

Sieht doch ganz gut aus :) Hoffe du hast nicht nur den Bauch trainiert :o sondern das auch der restliche Körper so aus sieht :) auf jedenfall am Ball bleiben und fleißig weiter machn :D

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.