Hi! Um genau sicher zu gehen was es ist, solltest du einen Arzt aufsuchen. Dann kann dir ein guter Trainer auch Übungen zeigen, wie du dein Handgelenk stärken kannst. Ebenso solltest du deine Unterarmmuskulatur trainieren. Auch hier wird dir ein guter Trainer tolle Übungen geben können. Ansonsten gibt es noch Manschetten für das Handgelenk, damit wird das Gelenk stabil gehalten. Aber prinzipiell würde ich zuerst zum Arzt gehen und dann die Muskulatur um das Handgelenk stärken. Gute Besserung!

...zur Antwort

Hallo Muscle, die Preise, die ich kenne liegen zwischen 40 und 80 Euro. Alles über 100 Euro denke ich ist der Preis für die Schönen und Reichen dieser Welt. Schau dich im Netz um, welche PT´s in deiner Stadt arbeiten und was sie so verlangen. Die erste Stunde ist immer ein Kennenlernen, bei dem nichts verlangt werden sollte!

...zur Antwort

Hi Nilso, du hast eigentlich ja schon fast deine Frage selbst beantwortet. Denn Muskelaufbau funktioniert nur mit Kalorienüberschuß. Sicherlich muss man auch bedenken, dass nicht jeder Körper gleich funktioniert, also kann es zu Beginn eines Trainings mit negativer Energiebilanz und erhöhtem Eiweißkonsum zu einem sehr geringem Muskelaufbau kommen. Allerdings ist das eher weniger der Fall und wenn dann bekommt man keine Masse. Mit erhöhtem Eiweißkonsum und negativer Energiebilanz kann man höchstens definieren, aber nichts aufbauen. Also bei Masseaufbau immer genügend und ausgewogen essen! Um abzunehmen und zu definieren, negative Energiebilanz und eiweißreich essen!

...zur Antwort

Hi, soweit ich weiß, hängt das mit dem Milchzucker zusammen, der ja in der Milch enthalten ist. Während der Wettkampf- und Vorwettkampf-Phase müssen die Bodybuilder genau auf ihre Ernährung achten. Hier ist jeder Nährwert von Bedeutung.

...zur Antwort

Hi bradpitt, sie sind o.k., wenn du Spannung im Bauch hältst. Greif dir an die Beckenknochen und versuche zu spüren, wie dein Becken aufgerichtet bleibt. Zieh dein Bein nur so weit nach hinten, wie dein becken die Ausgangsposition hält.

...zur Antwort

Hi LAusi5, ertmal gute Besserung! Wenn du krank bist, dann solltest du gar nichts machen. Auch nicht dehnen. Zu dem Tipp deines Trainers, da mag er laut ein paar Studien recht haben. Denn diese belegen, dass Dehnen vor dem Sport langsamer macht. Doch weit gefehlt, wissenschaftliche Studien belegen, dass das Dehnen diese Effekte nicht positiv beeinflusst. Dabei ist allerdings das statische Dehnen gemeint. Das beziwht sich dann auch auf das Dehnen vor Sportarten, die schnelle und maximal kräftige Leistungen verlangen, wie zum Beispiel Sprünge und Sprints. Die Sprints hast du natürlich im Fußball und somit hat dein Trainer hier Recht. Ein vorgedehnter Muskel kann sich nicht mehr so schnell zusammenziehen. An Trainingsfreien Tagen würde ich allerdings schon Dehnen um die Muskulatur zu lockern. Meinem Körper tut das gut. Allerdings geht auch hier die Meinung auseinander.

...zur Antwort

Für ein Maximalkrafttraining würde ich ohne Partner nur die Beinpresse wählen. Mit Trainingspartner beides!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.