Das hängt natürlich davon ab, welche Regelung das Fitnessstudio deiner Wahl hat. Bei McFit darf man zB ab 15 Jahren mit Einwilligung der Eltern trainineren.

Plan B: Wie wäre es alternativ mit einem Sportverein? Oder Fitness-Kurse an der VHS?

...zur Antwort

Für das Sportabzeichen beim 100 Meter-Lauf bekommt Bronze mit 16,30s, Silber mit 15,00s, Gold mit 13,60s. Hochgerechnet wären das bei dir auf 100m 13,3s. Du könntest also Gold bekommen. http://www.shtv.de/downloads/allgemein/DOSB_Leistungskatalog.pdf

...zur Antwort

Bewegung / Sport macht immer Sinn, behaupte ich pauschal, gerade wenn man abnehmen will. Lass dir nicht einreden, dass es dir peinlich sein sollte. Dafür geht man schließlich ins Studio. Viel Erfolg und Spaß!

...zur Antwort

Ich finde, es geht nichts über einen Trainer, der einen korrigiert, wenn man etwas falsch macht, weil man gerade anfangs seine Fehler nicht sieht. Die Atmung kann man sicher auch zuhause leicht und ungestört erlernen. Und wenn man die Übungen drauf hat, kann man sie auch allein machen.

...zur Antwort

In unserem Fitnessstudio kann man aussetzen. Wenn man 3 Monate Pause macht, wird die Zeit hinten angerechnet, es bleibt also die gleiche Anzahl von Monaten, die im Vertrag steht. Aber das macht jedes Fitnessstudio anders. Einfach nachfragen.

...zur Antwort

Bei uns gibt es im Studio zwei Typen, die erst mal über jeden lästern, der reinspaziert. Jeder Frauenpo wird besprochen. Denen fehlt nur noch die Punktekarte zur Benotung. Das finde ich viel ätzender als ein paar prollige Teenies.

...zur Antwort

Soweit ich das gesehen habe, kann man Zumba Basic schon in 2 Tagen eine Trainerausbildung machen. Das Zumba Zertifikat ist ein Jahr lang gültig und muss dann verlängert werden. Hab von einer Trainerin gehört, dass es relativ teuer ist. http://www.zumba.com/de-DE/trainings/overview/

...zur Antwort

Kurse machen mir auch deutlich mehr Spaß als Gerätetraining, aber da die meisten Kurse eher etwas für die Ausdauer bzw. nicht alle Muskelgruppen bringen, mache ich auch 2 Mal die Woche Geräte. Gegen Muskelabbau ist es auf jeden Fall richtig, zusätzlich zu den Kurse Krafttraining zu machen. So wie du es machst!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.