Den Anfang macht beim Abnehmen leider immer die Ernährung. Ich würde dir raten deine Kalorien und Makronährstoffe, das sind Eiweiß, Fett und Kohlenhydrate, zu "tracken", also aufzuschreiben, hierfür ist MyFitnessPal gut geeignet, wichtig ist am Anfang nicht mal dass du das genau machst, sondern erstmal überhaupt, so bekommst du eine grobe Übersicht, wie viel du essen kannst, oder darfst. Du solltest auch darauf achten, Lebensmittel und Mahlzeiten mit geringem Kalorienvolumen zu essen, wo vor allem Gemüse zu zählt, sonst bekommst du schnell hunger. Mir Persönlich hat die Ketogene Diät sehr gut geholfen. Bei der Ketogenen Diät darfst du kaum, bis gar keine Kohlenhydrate essen, dass heißt in erster Linie Fleisch, Milchprodukte und Fisch. Das wird allerdings auf dauer sehr teuer! Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass die ersten Tage sehr hart werden, aber wenn du dein Ziel vor Augen hast und die ersten Tage überstanden hast, wird es leichter, alleine schon deshalb, weil du weißt, dass du bei einem Rückfall diese drei Tage wiederholen musst. Die Ketogene Diät und Ernährung generell sind allerdings sehr komplexe Themen und ich glaube der Post wird so schon zu lange, wenn du dich wirklich weiter darüber Informieren möchtest, empfehle ich dir, dir ein paar Youtubevideos zu den Themen anzugucken, hierbei kann ich dir Channels wie: GoKo Fitness ( https://www.youtube.com/channel/UC55arnpcgz2f1BuqmyzrHdA/videos ) , BodyIP ( https://www.youtube.com/channel/UCuMFKxLoqOWVA1U1njNttXA ) oder Smartgains ( https://www.youtube.com/user/smartgainz ) empfehlen. Ich sollte vielleicht sagen, dass ich selbst durch YT etc. im letzten Jahr von 90 kg auf 65 kg abgenommen habe, damals war ich auch erst 15. Das wichtigste an allem ist aber: ABNEHMEN IST EIN MARATHON UND KEIN SPRINT! Es ist zwar gut motiviert zu starten, aber die Länge macht es!