Ich an deiner Stelle würde ja Sprinttraining und Ausdauertraining machen.^^ Mein Sensei (Aikido, Shotokan) hat mir damals gesagt, gekämpft wird nur wenn es keine andere Möglichkeit mehr gibt. Selbstverteidigungstechniken, vorallem Nahkampftechniken wie Krav Maga sind in den "Händen" mancher Menschen einfach nur gefährlich. Überleg dir gut ob du mit dieser Waffe umgehen kannst. Falls ja und du dich nicht nur Prügeln willst, würd ich so viel wie möglich machen. Wenn du KM und KB machen kannst, mach beides... je größer dein Repertoire ist, desto besser kannst auf Situationen reagieren. Für die Straße ist dann aber wohl KV oder WT besser geeignet als Kickboxen. Wie oft steht dein Gegner extrem nah vor dir. und wenn er ned ganz bescheuert ist kommst da mit deinem Knie ned weiter....

...zur Antwort

Natürlich gibt es die.. Je öfter du reinknallst, desto stärker werden sie beansprucht. Klar ises ned so schlimm wenn du abfliegst und die erste reisst, es sei den sie ist die 1. oder 2. dann tuts notfalls mal richtig weh. Ich würde es machen wie beim Seil, 5 richtig harte Stürze, und dann heisst es erneuern... am besten gleich die ganze Exe! Ausserdem wenn die exen anfangen zu knarzen (altes material) dann besser auch mal wechseln... frag beim Kletterladen deiner Wahl mal nach "Wartungsintervallen" deiner Exen, die sagen dir da mehr... IST ja schließlich nen Sicherheitsrelevantes Teil wa... :) besser ma nich sparen, weil das Sprichwort "wenn alle Stricke reissen" ist im Klettersport eher ungut...

...zur Antwort

Oh Gott, Hantelstange natürlich ned ins KREUZ sondern auf die Schulter mit nem Handtuch... blöde Redewendungen...

...zur Antwort

Na also, endlich mal ein Leichtathlet! ;) Das größte Problem ist wohl das gleiche wie bei fast allen Nachwuchsspringern! Hüftgelenk kann den Sprung nicht stabilisieren und dein Arm-Timing stimmt bestimmt auch ned! ;) Also, das einzige was da hilft ist springen springen springen springen und Krafttrainig! Wenn ich mir überleg das ich damals ca. 500-1000 Sprünge gemacht habe bis die Technik einigermaßen gepasst hat! Betonung liegt auf "einigermaßen", wird das in 4-5 Wochen ziemlich schwierig, meinst ned!? ;) ALso trainnieren solltest du alles was über die Hüfte zieht! Iliopsoas, Gluten (alle), ischios, quadriceps, Adduktoren, Abduktoren usw. Am besten mit Kniebeugen (Kniewinkel nicht über 90°).. Hantelstange ins Kreuz und Gewicht so wählen das du zwischen 8-12 Wdh. schaffst (und dann tot bist und keine einzige mehr schaffst). Dann nimmst dir ne Auszeit 3-4 min. dann das gleiche wieder... davon einfach mal zwischen 3-6 Sätze je nachdem wie dein Befinden ist! ( Und achte drauf das am nächsten Tag Trainingsfrei ist, sonst Übertrainingsgefahr). Abduktorentraining: Seitstütz, Gewicht ans obere Bein und dann hoch das Ding, bis du weinst! :) dann Seite wechseln ... des machst auch so das möglichst viel gewicht dranhängst 8-12 Wdh./wenn des zu hart ist 12-20). 3-6 Sätze, 3-4 min pause. Usw. wenn du wirklich interesse hast (Trainingsplan etc., schreib mir ne PN vielleicht können wir da ja was arangieren oder so! Wenn du aus meiner Gegend kommst, kannst dir auch mal unseren Athletikstützpunkt anschauen und du guckst ma bei unserem Dreisprungtraining vorbei...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.