Wenn Du die Rückhand technisch gut spielst, kann sie durchaus besser sein. Ich finde, dass die Rückhand viel einfacher zu spielen ist. Der Körper ist (wie bei der Vorhand) nicht im Weg. Es kommt tatsächlich darauf an, dass Du den Ball seitlich schräg vor dem Körper rifftst und wenn Du das Talent hast, immer den richtigen Abstand und Treffpunkt zu finden.

...zur Antwort

Hy Tennistony, ich spiele jetzt seit mehr als 30 Jahren im Leistungsbereich und bin bis heute nicht in der Lage den Aufschlag jedes Mal zu lesen. Viel mehr sind Reaktion, Bewegung, Beinarbeit wichtiger. Wenn Du Dich auf den Ball zubewegst, bist du viel beweglicher!! Stell Dich besser etwas weiter nach hinten und springe mit einem Hüpfer dem Aufschlag entgegen! Das ist auch bei den Profis immer gut zu beobachten!

...zur Antwort

Hallo NadineS, Dein Problem kann mehrere Ursachen haben Die optimale Sitzposition (Ergonomie) ist sicherlich eine sehr wichtige Vorraussetzung für die problemlose Ausübung des Radsports. Schau Dir das mal an: http://www.tour-magazin.de/service/news/rennrad-ergonomieberatung-in-muenster/a16199.html Auch die Technik (runder Tritt, hohe Trittfrequenz) ist vor allem am Anfang wichtig! Grüße

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.