Titel: Gegenstand neben oder hinter den Ball legen, um Spiellinie anzugeben

Frage:Darf ein Spieler seine Tabakspfeife oder einen Schläger neben seinen Ball oder irgendeinen Gegenstand hinter seinen Ball legen, um die Spiellinie anzugeben und diesen Gegenstand dort liegen lassen, während er einen Schlag spielt?

Antwort:Nein, dies wäre ein Verstoß gegen Regel 8-2a.

ich glaube dass ist die passende Antwort

...zur Antwort

Bei un ist es auch gar kein Problem Freunde/ Ehepartner für einen Spaziergang mit auf dem Golfplatz zu nehmen. Es ist natürlich selbstverständlich ,dass die Nichtgolfer sich trotzdem an die Etikette halten.

...zur Antwort

Ich habe die ersten 2 Jahre ohne Handschuh gespielt(da ich Handwerker bin habe ich genügend Hornhaut auf den Fingern) nach ein paar Trainerstunden habe es mal mit Handschuh probiert. Ich habe jetzt viel mehr Grip auf dem Schläger. Ich muss den Schläger jetzt nicht mehr so verkrampft festhalten. Mein Schwung ist jetzt viel lockerer und meine Schlaglänge hat sich um 15% erhöht. Also nie mehr OHNE. Auch wenn es mit dem Handschuh An -und Ausziehen ziemlich lässtig ist.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.