in welcher altersklasse spielst du denn? suche dir am besten einen guten verein der dich vernünftig fördert und trainiere vielleicht bei einer oder zweialterklassen höheren mannschaften mit also zb. du bist c-jugend spielst bezirksliga( in westfalen die höchste liga) und eure b-jugend spielt oberliga (ebenfalls höchste liga) dann trainiere bei dir in der mannschaft mit und in der b-jugend. ich habe schon als b-jugendlicher in unserer ersten mannschaft mit trainiert und freundschaftsspiele mit gespielt. nun bin ich 18 und spiele in der eliteliga in westfalen und ich bin vielleicht einer der stärksten torhüter der liga. du solltest unbedingt schauen das du auf das athletische viel wert drauflegst, zb. schnelle richtungswechsel, schnller antritt etc. du brauchst auch sehr gute wurfvarianten so wie gute pässe, eigener wille das tor zu werfen. im eins gegen eins solltest du schnell auf den beinen sein pass täuschung, überzieher so wie wackler und durch die nähten gehen (zwischen halbdeckenden und mittedeckenden) und dabei immer eine schulter nach vorne nehmen damit du dich schmaler machst. es wäre schön zu wissen welche position du spielst, dann kann ich dir vielleicht noch mehr tips geben, da ich gegen die besten spieler aus westdeutschland spiele und mit dennen trainiere.

...zur Antwort

hm ok. Vielleicht sollte ich mal beides gleichzeitig versuchen. mal sehen wie das ist. ich wollte nur eine weitere meinung haben, da mir drei physiotherapeuten drei verschiedene antworten gegeben haben. aber danke für die schnellen antworten!!!

...zur Antwort

vielleicht ist auch noch anzumerken das ich Torwart bin und kein Feldspieler der im spiel andauernd den stop-and-go belastung ausgeliefert ist.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.