Ich würde nicht unbedingt zu Jiu-Jutsu raten. Ich mache seit 6 Jahren Kung-Fu und wenn man sagt, dass die beiden Kampfsportarten in etwa vergleichbar sind, dann ist das Gnaze nicht unbedingt förderlich für kaputte Knie.

Man tritt viel, und zumindestens beim Kung-Fu ist eien hohe Gelenkbeweglichkeit sehr wichtig.

Ich kann aber nicht zu 100 Prozent sagen, dass Kung-Fu und Jiu-Jutsu vergleichbar sind, ich ziehe die Informationen aus Begegnungen und Beobachtungen, die ich bei Wettkämpfen bei Jiu-Jutsu Kämpfern machen konnte. Ich würde vorschlagen, dass du dir erstaml eine Trainingseinheit anschaust und eventuell auch mitmachst und danach oder davor Rücksprache mit deinem Arzt hältst.

Wie wäre es mit Aikido? Sehr fließende Bewegungen und eher schonend.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.