Wenn Du technisch schon gut unterwegs bist dann gibt es für SNS-Bindungen ein Hilfsmittel, dass ich am Wochenende ausprobiert und an meinen Skieren montiert habe. Es handelt sich um die SNS wedge von Salomon (http://www.salomon.com/de/product/sns-wedge-60.html). Durch die Erhöhung von 5 mm unter dem Vorderfuss erreicht man einen besseren Abdruck und man bringt den Ski definitiv besser auf die Kante. Ich hab einen Testski für eine Tag ausgeliehen (Sport Günter in Weidach, Leutasch) und mit meinem Ski verglichen. Ich war vorher sehr zurückhaltend, war aber nachher begeistert und die Investition von 10 Euro pro Paar Skier ist kein Geld für das Ergebnis. Bedingung ist aber, dass man den 1:1er sehr gut beherrscht.

Probieren geht über studieren

Viele Grüsse

Helmut

...zur Antwort

neue oder neu geschliffene Ski sollen mindesten 3 x gewachst werden (einwachsen, abziehen, bürsten). Ich bin dabei meinen neuen Ski für die erste Fahrt zu preparieren. Bei Swix gibts im Internt, ebenso bei Toko, Wachsanleitungen, die auch das Wachsen von neuen Schiern beschreiben. Da Wachs, das bei der Auslieferung drauf ist besser als nichts ab laut der Wachsspezialisten zu wenig.

...zur Antwort

Hallo Valerie, meine Frau ist 60 kg schwer und 168 gross. Sie fährt 172-er Skating Ski. Längere Ski sind nicht zu empfehlen, da Du Dir dann immer auf die Enden steigst.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.