Ich kann Whey Protein vollstens empfehlen. (Ich mixe es übrigens mit Wasser) Gute Qualität ist jedoch wichtig, also nimm am besten Whey Gold Standart (ist zwar recht teuer, aber dafür so ziemlich das beste, was du kriegen kannst). Bin 18, konsumiere es ungf. 6 monat jetzt, habe gute Resultate und keinerlei Nebenwirkungen oder sonst irgendsowas. Und Wachstumsstörungen bekommst du zu 100% davon auch nicht.

...zur Antwort

Wenn du schlanker werden willst, betreibe mehr mals die Woche Cardiotraining und ernähre dich gut (gesund). Besonders viel Masse baut man mit Whey Protein nicht unbedingt auf (benutze es zur zeit auch), dies ist aber auch nicht unbedingt der Sinn der Sache. Wenn man wirklich schnell Masse aufbauen will, verwendet man eher einen Weight-gainer. ;-) Whey Protein dient eher dem Zweck, den täglichen Eiweißgehalt (auch BCAAs etc.) zu decken, da dies ausschließlich durch Ernährung wirklich nicht einfach ist. Allerdings ist es bewiesen, dass Whey Protein bei der Fettverbrennung hilft. Hoffe ich konnte dir helfen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.