Hallo Leo,

ich habe lange Zeit in Thailand mit Thais trainiert. Hier trainiert man 6 Tage die Woche und zwar morgens und abends. Die Kids in deinem Alter gehen morgens vor der Schule joggen, etwa 5 km oder mehr. Dann abends vor dem Training nochmal joggen und dann 2 bis 3 Stunden Training. Allerdings verdient man hier auch Geld mit Kämpfen.

Da ich annehme, du machst den Sport für deine körperliche Fitness, kannst du es natürlich etwas ruhiger angehen lassen. Aber das mit der Regeneration wird in Europa überbewertet. Dein Körper regeneriert sich im Schlaf, daher ist viel Schlaf wichtig für einen Sportler.

Du könntest auf jeden Fall morgens ab und zu mal laufen gehen. Ansonsten finde ich zweimal die Woche Training etwas wenig, vielleicht schaffst du ja dreimal. An den restlichen Tagen kannst du dich deinen anderen Sportarten widmen. Ein bis zwei Tage Erholung pro Woche sind genug.

Gruß Flo

...zur Antwort