Insgesamt kann man das so schon sehen. Aufgrund der langen Spielzeit und der begrenzten Auswechselmöglichkeiten (in anderen Sportarten HB, Eishockey, Basketball, wo eine WM schneller durchgezogen wird) belastet Fußball einfach unheimlich den Körper und die Muskeln. Da braucht es einfach einer längeren Erholung! Dennoch ist die Zeit die man beim Handball spielt auch sehr intensiv, aber insgesamt etwas weniger ;-)

...zur Antwort
Explosiv heben und langsam senken

Bzw mal so mal so. Langsame Durchführung erhöht ja den Muskeldickenzuwachs. Die explosive Ausführung bringt dann etwas mehr "Koordination" und eine bessere Nutzungweise der verstärkten Muskulatur

...zur Antwort

Normal ist es immer besser mit der Innenseite zu stoppen. Mit der Sohle nimmst du den Ball immer im Stand an. Mit der Innenseite kannst du ihn viel besser in die Bewegung mitnehmen und hast sofort mehr Raum. Deshalb finde ich mit der Sohle komisch und nicht gut, aber gerade Brasilianer machen das ja sehr gern...

...zur Antwort

Ich würde auf eine offene, nässelnde Wunde auch nichts schmieren. Samtauge sagt richtig, dadurch kann sich keine richtige Kruste bilden. Erst wenn das der Fall ist, dann kannst du mit Bepanthen oder einer Heilsalbe da schön rum"schmieren". Das bringt dann auf jeden Fall etwas!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.