Hallo, ich gehe immer mit Bergstiefeln, da ich ja auch auf den Berg gehe. Die meisten Bergstiefel sind eh aus Goretex und damit wasserfest. Ausserdem gehen sie schön weit über die Knöchel und stabilisieren so ideal das Sprunggelenk beim Bremsen.

...zur Antwort

Hatha Yoga ist der körperliche Yogaweg. Eigentlich das Yoga, das man in jedem Fitnessstudio angeboten bekommt. Wenn einfach nur Yoga als Bezeichnung da steht, dann ist es Hatha Yoga. Bei Kundalini Yoga wird mit der spirituellen Energie der Kundalini gearbeitet. Eine Art Schlange, die tief im Wurzelchakra schlummert und durch Übungen, Atemübungen und Meditationen geweckt werden soll. Aber frag doch einfach deinen Yogalehrer, der wird dir eine genaue Auskunft darüber geben können, was ihr bei íhm macht.

...zur Antwort

Hi, Prince hat dir ja vielleicht schon den richtigen Hinweis gegeben. Aber falls das nicht der Fall sein sollte, dann liegt es vielleicht auch daran, dass du einfach sehr stark schwitzt. Ich schwitze ebenfalls sehr stark, trage nur Funktionskleidung und bin trotzdem triefend nass. Das liegt bei mir aber daran, dass ich einfach so viel schwitze, das kann das Beste Kleidungsstück nicht abtransportieren. Die Klamotten kleben zwar bei mir auch feucht am Körper, aber nicht so schwer, wie Nicht-Funktionskleidung. Liebe Grüße!

...zur Antwort

Hi Sportsfreundin, ich bin immer der Meinung, dass man sich auf eine Sache konzentrieren soll. Also entweder Ausdauer trainieren, oder Muskelaufbau (dann allerdings beides vernünftig, mit voller Aufmerksamkeit). Vorallem am Ruderergometer sollte man sich auf die Ausführung der Bewegung konzentrieren um effektiv zu arbeiten. Wenn man dabei Gewichtsmanschetten benötigt, dann kann man auch das Training härter gestalten. Also mei Tipp, lieber den Ergometer etwas schwerer einstellen und Krafttraining gesondert absolvieren. Dann wirst du auch bessere Trainingserfolge erzielen. Liebe Grüße, Dorle

...zur Antwort

Hallo Feuertanz, soweit ich weiß ist das kein geschützter Begriff und somit nur eine andere Bezeichnung für ein und dasselbe. Wichtig ist immer nachzufragen bei welchem Institut die Ausbildung gemacht wurde und wie lange die Ausbildung gedauert hat. Erst dann kann man sich ein genaues Bild über die Qualität der Ausbildung machen. Egal welchen Titel nun der Trainer/Berater trägt. Ich hoffe, dass meine Antwort zufrieden stellend war.

...zur Antwort

Hi keineleuchte, da gibt es Ausfalschritte (gerade, überkreut, seitlich), Kniebeugen / Squats (weit und eng), aber auch das Fersendrücken in Rückenlagen auf der Matte. Dabei legt man sich in Rückenlage auf die Matte. Je weiter die Fersen vom Körper entfernt aufgestellt werden, umso schwieriger wird die Übung. Also Fersen entsprechend anstellen. Dann Fersen in den Boden drücken und Körper (Becken und Rumpf) anheben. Die Schultern behalten Bodenkontakt. Einige Sekunden halten!

Viel Spaß!

...zur Antwort

Hi Cernel, nimm einfach die Schuhe, in denen du dich sicher fühlst und gut in die Hocke gehen kannst. Ich habe lieber mehr Schnallen am Schuh, aber diese müssen dann auch für meine Bewegungsfreiheit passend angeordnet sein. Also lieber auf die Bewegungsfreiheit achten, als auf die Anzahl. Viel Erfolg beim auswählen!

...zur Antwort

Wie meine Vorredner bereits gesagt haben, es hängt von deinem Trainingszustand ab. Ob du trainiert, oder untrainiert bist. Ebenso hängt es von der Vorangegangenen Belastung ab, wielange du auslaufen solltest. Als Nicht ganz so fitter und gemächlicher Läufer solltest du zwischen 7-10 min auslaufen. Als fitter und trainierter Läufer solltest du 15-20 min auslaufen. Gute Regeneration ;-)

...zur Antwort

NAch dem Training sollte man Kohlenhydrate zu sich führen, da die Kohlenhydratspeicher leer geräumt wurden. Also nach dem Training mit Saft. Am morgen würde ich es auch mit Saft anmischen. Am Abend, würde ich Milch nehmen, falls du eh vorhast etwas an Körpergewicht (nicht Muskelmasse!) zu verlieren.

...zur Antwort

Hallo Drehwurm, ich schließe mich meinen Vorrednern an, denn das Gerücht mit den 30min ist wirklich schon wiederlegt. Vielleicht kannst du ja mit der Zeit am Wochenende eine längere Einheit einplanen. Jede Sekunde Sport ist sinnvoll!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.