Die Naht ist nach ca. 6 Wochen ausreichend verwachsen, Du kannst die Schiene weglassen. Darfst halt kein Fußball spielen, aber normale Alltagsbewegungen gehen auch ohne .-)!

Im Grunde sind die Dinger sowieso Scheisse und es gibt auch Ärzte / Therapeuten, die verzichten da komplett drauf. Durch die künstliche Fixierung werden die körpereigenen Stützmechanismen zuviel geschont und gerade die sollten eigentlich trainiert werden.

Die Nachbehandlungspläne sind immer nur Richtlinien und immer sehr vorsichtig, um auf Nummer sicher zu gehen. Letztendlich verläuft das aber bei jedem Patienten etwas anders - der eine braucht 3 Monate nach Meniskusnaht und der andere nur 4 Wochen.

Nach 6-7 Wochen ist aber, wie gesagt, die Naht auf jeden Fall dicht. Je früher Du Dich dann wieder möglichst normal bewegst, desto besser.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.