Schwer zu sagen. Das kommt immer drauf an, wie fit man generell ist und wie das eigene Immunsystem gestärkt ist. Jeder Mensch ist hier anders und benötigt unterschiedlich viel Zeit zur Regeneration.

...zur Antwort

Squats und der Ausfallschritt sind gut für die Pomuskulatur :)

...zur Antwort

Handballschuhe sind wahrscheinlich die bessere Alternative im Gegensatz zu den Joggingschuhen.

Letztere sind meist nicht auf schnelle richtungswechsel ausgelegt und das Risiko damit umzuknicken ist deutlich erhöht.

...zur Antwort

Hey.

Vllt hast du eine Sehne stark überdehnt oder angerissen? Du solltest auf jeden Fall, falls es nicht besser wird, damit zum Arzt!

...zur Antwort

Hi EX197 ;)

Schwer zu sagen. Ein paar Kilos sind es schon noch. Ich habe gerade etwas im Internet recherchiert und diesen Artikel gefunden. Ich denke, dass er dir gut weiterhilft bei deinem Vorhaben. Schau ihn dir doch mal an: http://www.erfolgreiches-abnehmen.com/schlanker-bauch/ Er gibt Tipps darüber, wie man einen schlanken Bauch bekommt. Fand, das es sehr gut passt zu deinem Problem ;)

Grüße

...zur Antwort

Hey.

Es ist wichtig, dass du nicht jeden Tag nur immer die gleichen Muskeln beanspruchst. Aber dadurch, dass du verschiedene Sportarten kombinieren möchtest ist dies ganz gut. Dennoch solltest du ca. 2 Tage einbauen, in denen du gar nichts machst.

...zur Antwort

Hey.

Nein, das kann nicht sein. Es ist völlig normal, dass eine Seite etwas schwächer ist. Wenn dies jedoch ausgeprägt ist, trainierst du falsch.

...zur Antwort

Hey.

Also 13 Euro die Woche ist wirklich günstig! Dabei sollten doch geringe Spritkosten vertretbar sein. Alternativ kannst du ja auch die lediglich 3 km zu Fuß gehen oder mit dem Fahrrad fahren. Ich würde ihn für 12 abschließen, wenn der Chef nicht mit sich reden lässt. Sind ja schließlich auch die allg. Verträge, wäre also verständlich! Wenn man wirklich trainieren will, dann geht man auch. Und 13 Euro sind ja jetzt auch nicht die Welt! Das muss ein echt wichtiger Grund sein, den dir kein Arzt ohne weiteres ausschreibt. Schließlich hast du auch am Anfang immer einen Gesundheitscheck. Also wird es schwer sein sich rauszureden.

...zur Antwort

Hey.

Wenn du diese dauerhaft bzw. über einen längeren Zeitraum zu dir nimmst, dann sind sie sicherlich nicht gesundheitsförderlich. Oft kann es dabei zu Nebenwirkungen kommen.

...zur Antwort

Hey.

Also ich würde sie weglassen. Finde sie schauen doof aus in der Halle..und man braucht sie ja eigentlich nur, wenn man mit Fußballschuhen mit Stollen spielt, wo man wirklich eine hohe Verletztungsgefahr hat.

...zur Antwort
Mit 22 Handball anfangen?

Hallo! Ich würde sehr gerne im nächsten Jahr (hab dann neue Arbeitszeiten und Lehre mit Matura fertig) mit Handball anfangen. Ich bin jedoch dann schon 22 Jahre alt. Während meiner Hauptschulzeit habe ich über die Schule Handballtraining genommen und war auch auf kleineren Meisterschaften. Hab zu dieser Zeit auch viele andere Sportarten ausprobiert und war hin und wieder auch bei den anderen Sportarten auf kleinere Meisterschaften. Das war so meine ,,sportliche Phase", die bis Anfang meiner Gymnasium-Zeit andauerte. Ich habe da sehr gefallen an den Handballsport gefunden. Leider Gottes hörte ich ab der 2-3 Klasse Gymnasium komplett mit jedem Sport auf. Ich hatte damals weniger Zeit, nicht die Möglichkeit und auch andere Dinge die mich davon abhielten. Auf jedenfall bin ich seit dem richtig unsportlich geworden und habe auch etwas zugelegt (ca. 15 kg!) seit ich mit dem jedem Sport aufgehört habe. Da ich jetzt aber zeitlich die Möglichkeit hätte und diese Sportart quasi ,,vermisse" und schon immer gerne ausüben wollte, möchte ich Sie gerne wieder in einem Verein betreiben. Das Problem ist eben nur, dass ich in den letzten 3-4 Jahren, nahezu absolut keinen Sport mehr gemacht habe und meine Konditionen ziemlich mieß sind. Glaubt ihr aber, dass es, mit dem nötigen Ehrgeiz, für mich dennoch möglich ist in diesen Sport einzusteigen und einigermaßen mitzukommen? Ich weiß nämlich das Handball auf jedenfalls eine anstrengende Sportart ist. Nur bin ich mir nicht sicher, ob ich es auf das Level der anderen Spieler schaffen kann. Was sagt ihr? Kann ich mit 22 Jahren noch einsteigen? Oder wie sollte ich es am besten angehen?

Würde mich sehr über Meinungen freuen!

Liebe Grüße Katja

...zur Frage

Hey.

Ich denke schon, dass du noch einsteigen kannst. Schließlich sagst du ja selbst, dass du früher auch schon mal Handball gespielt hast. Probier es doch einfach mal aus und mach ein Probetraining in einem Verein.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.