Moin! Diese Verletzung hat einen abgefahrenen Namen. :D Habe ich noch nie gehört. Ich würde dich aber damit mal zu einem Orthopäden schicken, gibts u.a. auch welche die auf Sportmedizin spezialisiert sind. ich selbst habe/hatte eine Entzündung in der Fersenhaut und bin damit zum Orthopäden. Bei mir hilft z.b. der Igelball, ein Eisbad des Fußes nach dem joggen, dehnen... nur in umgedrehter Reihenfolge ;). Wenn ich vom laufen komme dehne ich mich, dann kommt der Fuß in kaltes Wasser (stelle dazu normales immer vorher in den Tiefkühli) und dann trockne ich ihn und rolle ein paar mal mit meinem igelball umher. :) Ob das bei Dir hilft kann ich Dir aber nicht sagen... vllt. mal probieren?! Kenn mich aber wie gesagt nicht mit "deiner Krankheit" aus, kann also auch noch schlimmer werden. Ich würde sagen, erstmal den Arzt befragen. Grüße!

...zur Antwort

Ich denke, da bist Du schonmal auf dem Richtigen weg. :) Ich hatte mal einen Kreuzbandriss, das ganz ging durch Komplikationen mehrere Monate und auch dadurch ist meine Wade erheblich(!) dünner geworden als die andere. Durch spezielle Übungen kann man das aber wirklich ganz gut angleichen. Grade die Trainer im Studio werden Dir sicher auch ganz gute Übungen dafür zeigen können.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.