Du hast es schon richtig erkannt, es gibt verschieden Ansätze die man beide Verfolgen kann:

1. Volumen Training: Man bleibt bei jedem Satz mit der Anzahl der Wdh. gleich und geht dafür mit dem Gewicht runter bei jedem Satz

2. Gewicht Training: Man behält das Gewicht bei, bzw, steigert es sogar mit jedem Satz und geht dafür mit den Wdh. runter

Ich persönlich übe das Volumen Training aus und kann es nur empfehlen!

...zur Antwort

Das ist teilweise richtig was du sagst. Auch Ringer brauchen rutschfeste Schuhe, logisch oder? Ich denke aber das du schon recht hast mit der Annahme das Ringerschuhe weicher sind, eben wegen der Matte und dem Verletzungsrisiko. 

In unserem Verein trainieren Ringer und Boxer in einer Halle und wie ich das mitbekommen habe, haben wohl auch einige Boxer sich bei uns Schuhe bestellt. Das waren glaube ich Adidas Combat Schuhe. Es geht wohl und nimmt sich nicht wirklich viel. Frag doch mal in deinem Verein nach, bei deinem Trainer.

Sonst habe ich nach einer kurzen Recherche im Internet diesen Artikel gefunden, der beantwortet deine Frage eigentlich ganz akkurat was Boxschuhe angeht. https://boxschuhe.info

...zur Antwort

Deine Ernährung klingt schon sehr gut. Wenn du dies so durchziehst wirst du weit kommen. Direkt nach dem Training empfehle ich dir eine Banane zu essen. Den du brauchst dann schnelle/kurze Kohlenhydrate die dein Körper schnell aufnimmt. Grund ist dein Glykogenspeicher ist nach dem Training entleert und dein Körper schreit somit nach Kohlenhydraten. Sonst wirklich vorbildlich.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.