Im Herz deines Schlägers findest du eine Norm für den jeweiligen Tennisschläger, in welchem Bereich die optimale Bespannungshärte für den Schläger liegt. Da steht dann "string tension" und ein Wert. So ist der Schläger in der Regel am Anfang bespannt. Wenn du dir einen neuen Schläger kaufst, würde ich da aber gar nicht so achten. Bei jedem Schläger ist deine optimales Bespannungshärte eine andere. Gerade wenn du nicht so oft spielst, wirst du kaum einen Unterschied spüren. Erst wenn du aktiv spielst, solltest du immer die gleiche Besaitung und auch Härte haben!

...zur Antwort

Hehe, uncool ist vlt ds falsche, aber unsportlich. Dieses extreme Einsetzen der Ellenbogen finde ich eine absolute Unart, dabei kommt es doch schnell zu üblen Verletzungen. Dazu kriegt man ja meist ein Foul gepfiffen, insofern ist das kein guter Tipp um erfolgreicher zu sein. Vorher ein bisschen drängen und ziehen ist sicherlich immer gut, ansonsten hilft nur ein gutes Timing und Stellungsspiel um die Duelle zu gewinnen!

...zur Antwort

0,3 Sekunden sind schwer auf Anhieb zu erreichen. Denke auch eher 1 oder 2 Zehntel. Das wichtigste ist aber, dass du deine Technik auf die Spikes anpasst. Noch mehr über den Ballen laufen! Unbedingt vorher trainieren, dann sollte das schon klappen!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.