Bin am 16.7.09 auch mit dem Fahrrad gestürzt- schweres Schädel-Hirn Trauma und Tossy 3 links. Nach 1Woche Neurochirurgie dann am 24.7. Schulter-OP. Hatte eigentlich gedacht, daß die Funktionalität schneller wieder hergestellt ist. Jetzt nach 5 Wochen kann ich den Arm kaum heben (ausgestreckt vielleicht um 20 Grad). Kontinuierlich Schmerzen. Heben geht nicht, PC-schreiben nur mit aufgelegtem Unterarm. Derzeitig bekomme ich 2x wöchentlich Physiotherapie, mehr Massage. Rüsselplatte soll nach 3 Monaten (also Ende Oktober) raus. Nach Aussage der Ärzte kann man erst dann richtig mit der Pysiotherapie beginnen. Was nun das Fahrradfahren betrifft: dieses Jahr ist sowieso gelaufen. Soviel dazu, wie es mir ergangen ist. Vielleicht helfen Dir oder beruhigen Dich diese Zeilen, auch wenn ich die Frage naturgemäß nichg beantworten kann

...zur Antwort