Die Frage ist vielmehr: wieviel willst du schaffen könnnen / wieviel schaffst du? Wenn du gut trainiert bist und ein gut gepflegtes Rennrad fährst wirst du viel mehr schaffen, als wenn du untrainiert bist und eine alte rostige Klapperkiste fährst. Oder wenn du mit einem MTB eine Stunde bergauf fährst... Auch die Aussage "30 km/h ist schon gut" kann da nicht gelten. Untrainiert sind auch 20 km in einer Stunde eine gute Leistung :-)`print("code sample") Du selber bist der Maßstab!

...zur Antwort

Es gibt keine genauen Definitionen für diese Art Fahrräder. Vielleicht wird dir ein Händler das eine Rad als Fitnessrad verkaufen, weil es keinen Gepäckträger hat, das andere als Trekkingrad, weil es eben einen hat. Was brauchst du? Das ist die wichtige Frage. Wo willst du fahren? Wie schnell, mit wieviel Gepäck - vor Regen durch Schutzbleche geschützt oder nicht? Nur am Tage oder auch lange Strecken im Dunkeln? Wenn die Antworten feststehen kann man schauen, welches Rad deinen Anforderungen nahe kommt. Vielleicht kaufst du dann ein "Fitnessbike" und lässt Schutzblech und Gepäckträger und Licht montieren - oder kaufst ein "Trekkingbike" und lässt den Gepäckträger abbauen. Die Bezeichnung ist unwichtig.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.