in der Zeit kannst du es schon schaffen, auf jeden Fall bist du dann schon Badegast in tieferen Gewässern, wenn es dir Spaß macht, dauerte es dann schon ein bißchen länger, die Feinmotorik des Schwimmens zu erlernen, denke aber auch gleich bei deiner ersten Berührung mit dem Wasser dran, daß Brustschwimmen nicht die gesündeste Art ist sich im Wasser fortzubewegen.

Stichwort - Wirbelsäule.

Viel Glück

...zur Antwort

Hallo,

also ich selber bin Langstreckenschwimmer. Die 100 Meter jetzt im Winter im Hallenbad gehe ich
mit 90% Leistung an, um dann auf den zweiten 50 Metern die letzten Reserven zu mobilisieren. Es ist halt so, daß der Körper über enorme Energiereserven verfügt, die frei gemacht werden können. Dafür muß dann aber der innere Schweinehund überwunden werden.

...zur Antwort

denk mir, daß mit diesen Paddles mehr Wasser verdrängt werden kann, also der Vortrieb erhöht wird - bei Schwimmern mit kurzen Fingern angebracht - benutzen kann diese jeder.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.