Beim Bankdrücken lass ich die Stange immer bis ganz zur Brust runter, berühre sie kurz und geh dann wieder hoch (Stange nie auf der Brust ganz ablegen!). Dadurch trainiert man seine Kraft bei jeder Winkelstellung, also auch ganz unten. Es ist sehr einfach, wenn man nur bis zur Hälfte runtergeht und dann wieder hoch!!
Welche Übung beim Bizepstraining meinst du? Bei dem Training mit einer Hantel (siehe Bild) sollte man den Arm nie ganz bis zum Anschlag ausstrecken, sondern maximal immer noch ganz leicht gebeugt sein. Das würde sonst dem Gelenk schädigen. Jedoch auch hier nicht nur halb herunterlassen!

...zur Antwort

Das sind ja schon viele Ideen für dein Aufwärmen mit dem Ball und die sind auch gut! Kräftigungsübungen mit dem Ball wären z.B. folgende: Liegestütze wobei der Ball vor dir liegt, dann eine Liegestütze und dann den Ball mit der rechten Hand oben berühren, dann wieder Liegestütze und den Ball mit der linken Hand berühren, usw. immer abwechselnd; schwieriger sind "enge Liegestütze" auf dem Ball. Zum Dehnen wäre es eigentlich sinnvoller, die Bälle zur Seite zu legen, denn ohne Ball konzentriert man sich mehr auf die richtige Ausführung der Dehnübung und das ist gut so. Außerdem wär das sehr kompliziert und umständlich, denk ich. Trotzdem viel Spaß!

...zur Antwort

Wenn du Milch drinkst, dann ist das sicher auch noch gut für deine Knochen, denn die brauchen das in der Milch enthaltene Calcium. Für die Muskeln bringt Milch bzw. Eiweiß auch sehr viel. Also ja, es ist gut wenn du darauf achtest vermehrt Eiweiß zu dir zu nehmen. Aber du solltest trotzdem noch darauf schauen, dass deine Ernährung insgesamt ausgewogen, also gesund ist.

...zur Antwort

Ja ist schon möglich. Ich kenne da auch ein paar Jungs die schon so früh einen sixpack hatten. Du trainierst wahrscheinlich schon länger unbewusst deinen Bauch und mit den crunches trainierst du die Muskeln jetzt gezielt. Und wenn du weiter machst (am besten mit verschiedenen crunches, also seitlich, gerade usw.) und die dann langsam ausführst, dann wird der sixpack auch ohne anspannen sichtbar sein. Viel Spaß beim Training!

...zur Antwort

Du solltest das Seil zu Hause einmal Auslegen damit es sich ausringeln kann, wenn es verdreht es dann macht verringelt es sich beim klettern auch immer. Also einmal nur ausdrehen.

...zur Antwort

Ich glaube, dass das extrem vom Alter abhängt. Es ist unter den Jugendlichen sehr verpönt, ja sogar peinlich slips, also enge Badehosen zu tragen. Surfershorts sind da cool, angemessen und das kommt auch bei den Mädels an! Das ist halt die heutige Mode... genauso wie uns Jungs Mädels in Bekinis tausendmal besser gefallen als Mädels in Badeanzügen!

...zur Antwort

Wenn du so viele Klimzüge wie möglich machen willst, dann kommt es normal darauf an was dir besser taugt, denn das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ich persönlich habe die Stange am Anfang immer von hinten gefasst (handflächen zum Gesicht). Auch jetzt noch fällt es mir so leichter als wenn ich von vorne fasse, da die Muskeln beim hinten fassen nun stärker sind, obwohl ich auch die Technik mit dem vorne greifen trainiere.
Ich würde empfehlen: falls deine Rückenmuskeln stark sind, dann von vorne fassen. Wenn deine Armbeuger stärker sind, dann von hinten fassen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.