Nein, dein HCP bleibt einfach bestehen. Daran ändert sich nichts, erst wenn du wieder ein Turnier spielst, da für dein HCP vorgabewirksam ist. Ansonsten hast du als Pausierer nichts zu befürchten ;-)

...zur Antwort

Ich bin der Meinung, dass ein gebrauchtes Set für Anfänger ideal ist. Allerdings ist es wichtig, dass die Schläger die richtige Länge haben. Wenn das nicht der Fall ist, lasse lieber die Finger davon. Das ist hier das wichtigste, die "Steifheit" und das Alter, damit solltest du keine Probleme haben! Im Internet gibt es Anleitungen, wo du nachlesen kannst, wie lange der Satz sein sollte!

...zur Antwort

Nur wer trainiert darf spielen. Das ist allerdings in einer Hobbymannschaft schwierig durchzuführen. In einer Ligamannschaft kann man damit schon eher drohen. Ich kenne Mannschaften, bei denen nach Trainigseinheiten bezahlt wird und nicht nach dem wie die Spiele ausgehen... aber für eine Hobbymannschaft sieht es da wohl eher schlecht aus. Es muss halt richtig Spaß machen, dann kommen sie auch ins Training!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.