Ich würde in der methodischen Reihe definitiv mit der Rolle vorwärts beginnen. Hierbei besonders wichtig: Rücken rund & Kopf auf die Brust! Meist schließt sich hier die Rolle rückwärts an. Für Flugrolle aber meines Erachtens nicht zwingend notwendig. Vor der Flugrolle würde ich eventuell den Handstand (=Armstützt) noch einbauen. Der Vorteil ist die Stützkraft in den Armen, die Du sowohl beim Handstand zum stehen, als auch bei der Flugrolle zum Abfangen Deines Gewichtes benötigst. (Vor dem Handstand wäre eigentlich der Kopfstand an der Reihe). Somit ist die Flugrolle mit einer ganzen "Reihe" von Vorübungen verbunden. Bei der Flugrolle selbst würde ich dann wieder mit der Rolle vorwärts beginnen, nur das diesmal ein wenig angesprungen wird, bevor die Füße den Boden verlassen. Wesentlich ist für die Flugrolle: Arme korrekt aufsetzen (etwa schulterbreit, Fingerspitzen zeigen nach vorne) und dabei den richtigen Abstand nach vorne wählen, das Gewicht mit den Armen "abfangen", Kopf auf die Brust, Rücken rund. Um den richtigen Abstand der Arme nach vorne zu wählen finde ich das "Hindernis" gut. Das kann auch z.B. nur ein Seil sein, welches auf dem Boden liegt, über das dann die Flugrolle drüber gesprungen werden soll. Allmählich kann der Abstand vergrößert werden. Und tada! fliegen bald alle Kinder gerollt durch die Luft. ;o)

...zur Antwort

Etwas genauer: American Football ist aus dem Rugby entstanden. Gravierendste Regeländerung war der erlaubte, EINMALIGE Vorwärtspass. Das bedeutet: Du darfst den Ball beim Football beliebig oft nach hinten passen (wie beim Rugby), es ist EIN Vorwärtspass pro Spielzug erlaubt allerdinsg nur solange der Ball nicht die "Line of Scrimmage" (die neutrale Zone, dort wo der Ball zu Beginn eines Spielzuges liegt) überquert hat. Wie jedoch 'Peddy' bereits korrekt angemerkt hat: Nicht jeder Spieler darf den Ball tragen. Das gilt zumindest für die Offense- (Angriffs) Spieler. Spieler mit einer Nummer zw. 50 und 79 sind nicht balltrageberechtigt. In der Defense is egal welche Nummer man hat. Wer den Ball zu fassen bekommt schnappt ihn sich so schnell er kann! ;o) Weshalb wird so selten nach hinten gepasst??? Das Risiko ist zu groß den Ball zu verlieren, denn... Ist ein nach hinten geworfener Pass incomplete (also nicht gefangen) handelt es sich um ein FUMBLE! Das bedeutet: freier Ball für alle! (auch für die Defense).

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.